Essen und Trinken

Tipps und Anleitungen rund um Essen & Trinken. Vom Lieblingsrezept für Muffins über wohlschmeckende Marmelade und Gelees zum perfekten Abendessen für zwei findet sich hier alles, was in der Küche und für den verwöhnten Gaumen benötigt wird. Abgerundet werden die Anleitungen und Rezepte mit praktischen Tipps aus der Küche, die das Leben einfacher machen.

Frischen Kürbis einfrieren - monatelang haltbar und schmeckt wie frisch geerntet

Kürbis einfrieren - roh und in Stücken oder als pürierten Kürbis
Kürbis richtig einfrieren - so geht´s ganz einfach - 2 Varianten

Kürbis, ein beliebtes Gemüse der neuen und alten Welt. Es gibt viel mehr Varianten als ihn nur süß-sauer einzukochen. Vielfältige Rezeptbücher verraten die verschiedensten und leckersten Rezeptvariationen. Wer Kürbis im eigenen Garten anbaut, kann sich oft über eine große Ernte freuen. Kürbis, so weit das Auge reicht. Wer jetzt nicht wochenlang nur Kürbis essen möchte und auch noch den Rest des Jahres etwas von diesem leckeren Gemüse haben möchte, kann den Kürbis einfrieren. Auch eingefroren kann man ihn gut weiterverarbeiten und er büßt nichts von seiner Frische oder vom Geschmack ein.

Kürbis

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Austernpilze richtig verarbeiten und schmackhaft zubereiten

Austernpilze gibt es in unterschieldichen Farben. Hier sind gelbe Austernpilze zu sehen

Austernpilze - vielfältiger Genuss mit tollem Aroma

Austernpilze werden immer beliebter - und das aus gutem Grund, denn schließlich mundet dieser Speisepilz sowohl Vegetariern, als auch Freunden von Fleischgerichten. Nicht von ungefähr nennt man den Austernpilz auch Kalbsfleischpilz. Mit seinem leckeren, feinen Geschmack und einer eher festeren Konsistenz hat der Austernpilze einiges zu bieten. Auch wenn er oft etwas teurer ist, lohnt es sich diesen Pilz zuzubereiten und zu probieren.

Doch was sollte beim Kauf beachtet werden? Wie wird der Austernpilz richtig gelagert und wie wird der leckere Pilz richtig zubereitet? In unserem Artikel gibt es Antworten auf all diese Fragen.

Pilze, Austernpilze

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Apfel-Ringe trocknen

Einfaches Rezept: Getrocknete Apfelringe aus dem Backofen

getrocknete Apfelringe aus dem OfenGetrocknete Apfelringe - und generell Trockenobst sind sehr lecker und gesund! Wenn man sie jedoch im Laden kauft, sind sie oft teuer und man weiß nur selten welche Zusätze die Äpfel enthalten. Warum machen Sie Apfelringe nicht einfach selber? Man benötigt dafür nicht viel und es ist kinderleicht Apfelringe zu trocknen. Am Ende hat man einen gesunden, selbstgemachten Snack, der sich sogar recht lange hält - natürlich nur solange bis Sie ihn auf geknabbert haben.

Apfel

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Erdbeerlikör selbermachen

Erdbeerlikör selber machen - einfach und lecker
Selbstgemachter Erdbeerlikör

Likör aus frischen Erdbeeren - der Hit auf jeder Party und dazu unglaublich lecker. Außerdem ist diese Spezialität recht einfach herzustellen und man benötigt dafür kein großes Fachwissen. Nur etwas Zeit braucht der Erdbeerlikör zum Reifen. Danach ist er aber auch wirklich richtig lecker.

Erdbeeren

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Zucchini richtig einfrieren - Schritt für Schritt erklärt

Zucchini richtig einfrieren - so bleibt das Gemüse knackig
Zucchini richtig einfrieren - so bleiben Zucchini knackig und frisch

Viele Gartenfreunde kennen das Problem: Es wurden fleißig Gemüsesamen ausgesät und zur Erntezeit steht man plötzlich vor einem Überangebot an Gemüse. Dann möchte natürlich niemand täglich dasselbe Gemüse essen, also heißt es Platz in der Kühltruhe schaffen und einfrieren. Zucchini kann von Juni bis Oktober frisch geerntet werden. Danach lässt sich das beliebte Gemüse auch hervorragende einfrieren. Man muss Zucchini vor dem Einfrieren noch nicht einmal vorher garen, wie es bei vielen anderen Gemüsesorten nötig ist. Damit die Zucchini aber besonders lange haltbar bleiben und auch nach dem Auftauen frisch aussehen, knackig sind und noch gut schmecken, sollten ein paar Dinge beachtet werden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Anislikör selber machen

Anislikör selber machen - ein einfaches Rezept und leckerer Schnaps

Anislikör selber machen - Rezept mit Tipps für einen leckeren Anisschnaps

Anis ist nicht jedermanns Sache, aber wer ihn mag, wird auch Anis-Schnäpse mögen. Anstatt sich teure Anisliköre zu kaufen, kann man sich den Likör auch selber machen. Eine tolle Überraschung für Freunde oder für den nächsten Geburtstag als Geschenk.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

After Eight Likör selber machen

After Eight Likör selber machen - das Rezept für Schoko-Minz-LikörAfter Eight Likör selber machen: Hier gibt es das Rezept für einen leckeren Schoko Minz Likör

Wer kennt sie nicht, die "feine englische Art"? Aber diese auch etwas gehaltvoller zu genießen, hat sich bisher selbst der Hersteller noch nicht einfallen lassen. Hier einige Tipps, wie man einen After Eight Likör selber herstellen kann: Das Rezept ist sehr einfach und schnell in der Zubereitung. Das Ergebnis ist ein sehr lecker schmeckender Likör, der bei Ihren Gästen ganz bestimmt gut ankommt! Wer Gäste erwartet und diesen Likör anbieten möchte, sollte direkt etwas mehr machen, denn die Nachfrage wird bestimmt große sein.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Currypulver selbermachen Garam masala

Currypulver ist immer eine Mischung aus verschiedenen Gewürzen. In Indien und Südostasien gibt es eine Vielzahl von verschiedenen Mischungen. Sie sind jeweils auf die verschiedenen Hauptzutaten für das jeweilige Curyy - wie Gemüse, Geflügel, Fleisch oder Fisch abgestimmt. Das Currypulver wird übrigens Masala genannt.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Birnenlikör selbermachen - Rezept

Likör aus Birnen selber machenEinen eigenen Birnenlikör ganz einfach herstellen

Aus Birnen lässt sich sehr gut und einfach ein leckerer Birnenlikör herstellen. Man benötigt nur wenige Zutaten und etwas Zeit für die Reife des Likörs. Idealerweise nimmt man für den Likör 96% Alkohol oder Prima Sprit. Natürlich kann man aber auch Weinbrand, Obstbranntwein, Wodka, Rum oder Weizen-Korn verwenden, um den Likör herzustellen.

Für die Süße nimmt man normalen Zucker, Kandis oder Rohrzucker. Dieser gibt dem Likör einen anderen, besonderen Geschmack. Je nach Jahreszeit, Früchte und dem eigenen Geschmack kann man andere Zutaten beimischen, wie zum Beispiel Vanille, Gewürznelken, Anis, Zimt oder Pfefferminzblätter. Das Rezept mit Zitronenmelisse zu verfeinern, gibt dem Getränk einen sehr frischen Geschmack.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Video Anleitung Mango schälen

Dieser große, faserige Kern in der Mango macht das Schälen nicht gerade zum Vergnügen - und auch die Schale hat es in sich! Diese Video-Anleitung zeigt uns wie man eine Mango richtig schält.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.