Erdbeerlikör selbermachen


Erdbeerlikör selber machen - einfach und lecker
Selbstgemachter Erdbeerlikör

Likör aus frischen Erdbeeren - der Hit auf jeder Party und dazu unglaublich lecker. Außerdem ist diese Spezialität recht einfach herzustellen und man benötigt dafür kein großes Fachwissen. Nur etwas Zeit braucht der Erdbeerlikör zum Reifen. Danach ist er aber auch wirklich richtig lecker.


Zutaten

  • 500g frische Erdbeeren
  • 250g Kandiszucker
  • Optional: TL Koriander - wer Koriander nicht mag, kann ihn einfach weglassen!
  • Abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone
  • 1 Liter weißer Rum - alternativ dunkler Rum

 



Zubereitung des Erdbeerlikörs

  1. 500 g Erdbeeren waschen und putzen.

  2. Die Erdbeeren mit 250 g Kandiszucker, optional 1 TL Koriander und der abgeriebenen Schale einer Zitrone (Achtung: die Zitrone muss unbehandelt sein!) in ein Glasgefäß mit Deckel füllen.

  3. Das Ganze mit 1 Liter weißen Rum übergießen.

  4. jetzt muss der frisch angesetzte Erdbeerlikör 4-5 Wochen lang reifen. Am besten funktioniert das in der Sonne (auf dem Fensterbrett). Dabei ab und zu durchschütteln.

  5. nach dieser Zeit die Flüssigkeit durch ein Sieb abgießen und durch ein Küchentuch filtrieren.

  6. in Flaschen abfüllen und noch weitere 3-5 Wochen stehen lassen.

 

Bügelflaschen eignen sich sehr gut zur Aufbewahrung. Sie sind praktisch und sehen sehr schön aus!




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Erdbeeren

Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

ein top rezept:!!!!<br />ABER lassen sie den koriander weg denn der eigengeschmack ist zu heftig.ich habe 3-4 blätter zitronenmelisse zugegeben sehr gut.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ein leckeres Rezept. Ich empfehle aber unbeding den Koriander wegzulassen. Ist wirklich nicht jedermanns Sache und hat einen heftigen Eigengeschmack...

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.