Rezept: Schlammbowle selber machen


Schlammbowle selber machen - hier das RezeptSchlammbowle selber machen - so wird die Party perfekt!

Schlammbowle ist eine klassische Bowle für diverse Angelegenheiten. Wer seinen Gästen auf einer Party etwas Gutes tun möchte, sollte einfach mal die Schlammbowle ausprobieren. Besonders die Frauen werden begeistert sein! :)

Eine Schlammbowle herzustellen ist denkbar einfach, sie ist lecker, variabel und erfrischend und das Beste: man braucht nur wenige Zutaten.


Die Zutaten für das Rezept

  • 1 Dose Pfirsiche
  • 1 Liter Orangensaft
  • 1 Flasche Sekt
  • 1 Kg Vanille-Eis

Die Zutaten sind, je nach Geschmack und Anlass, austauschbar.

Bei der Auswahl der Schale sollte darauf geachtet werden, dass diese groß genug ist, um später die leicht schäumende Schlammbowle zu fassen.

01 Zu erst werden die Pfirsiche in kleine Stücke geschnitten und als Grundlage in die Schale für die Bowle gelegt.



02 Die Früchte werden dann mit dem Orangensaft und dem Sekt übergossen. Diese Mischung sollte 1 – 2 Stunden im Kühlschrank verbringen, damit der Geschmack später intensiver ist.

03 Das Eis etwa 30 min vor dem Eintreffen der Gäste dazugegeben.

Hier noch einige Tipps

  • Das eigentliche Rezept ist flexibel, anstelle von Pfirsichen, könnte man Schattenmorellen verwenden, dadurch wird das schlammige Aussehen erhöht.
  • Wem Sekt nicht genug ist, der kann zusätzlich das Obst einen Abend vorher noch in Wodka einlegen.
  • Weitere Tipps die mit auf den Weg zu geben wären sind z. B. auch an die Kinder und Autofahrer denken, die bei diesem leckeren Anblick bestimmt auch probieren möchten. Für eine alkoholfreie Bowle verwendet man alternativ alkoholfreien Kindersekt, zudem kann das Eis Kugelweise dazugegeben werden, um die Schlammbowle über den Abend auf eine angenehme Trinktemperatur zu halten.

[Das Bild ist von ratexla - via Flickr - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

Oh die Schlammbowle hört sich lecker an, aber ich glaub mit Schattenmorellen schmeckt sie noch besser. Naja bei interesse für die Schlammbowle ([url]https://star-restaurants.blogspot.com/2010/08/schlammbowle-zum-selber-machen.html[/url]) hier.
Gu...

Oh die Schlammbowle hört sich lecker an, aber ich glaub mit Schattenmorellen schmeckt sie noch besser. Naja bei interesse für die Schlammbowle ([url]https://star-restaurants.blogspot.com/2010/08/schlammbowle-zum-selber-machen.html[/url]) hier.
Guten Appetit und viel Freude damit, Peter ;-)

Weiterlesen
  Peter91
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.