Was tun, wenn man jemanden vermisst? Diese Ratschläge helfen


Wenn man jemanden vermisst, fühlt sich die Welt oft leer an und Altagsdinge wollen nicht mehr recht gelingenJeder Mensch kennt dieses furchtbare Gefühl, einen anderen Menschen schrecklich zu vermissen. Oftmals dreht sich die gesamte Gedankenwelt nur noch um diesen einen Menschen. Dabei kann es passieren, dass andere, durchaus wichtige Dinge – wie etwa Verpflichtungen – nicht mehr die Aufmerksamkeit erfahren, die ihnen gebührt. Von einem funktionieren Alltag kann dann nicht mehr die Rede sein. Wieder normal leben zu können, ist jedoch möglich. Hierzu sollte man einige Ratschläge beherzigen. Es muss jedoch in zwei Arten des Vermissens unterschieden werden.


Man unterscheidet, ob ein Familienmitglied nur begrenzt für einen gewissen Zeitraum nicht in der Nähe ist – dazu zählen unter anderem Geschäftsreisen –, oder ob man den Partner vermisst, von dem man nun endgültig verlassen wurde. Ist ersteres der Fall, kann man wenigstens folgende Dinge tun:

01 Man kann täglich telefonieren. Dabei sollte jedoch beachtet werden, dass man den anderen dabei nicht einschränkt, zum Beispiel was seine Arbeit betrifft.

02 Sollte dies schwer möglich sein – beispielsweise aufgrund unterschiedlicher Zeitzonen –, kann man sich immer noch E-Mails schreiben.

03 Auch dies kann unter Umständen nicht gelingen, wenn der andere sich in einer eher unbewohnten Region im Ausland befindet.

04 Wenn es wirklich nicht möglich ist, in irgendeiner Form in Kontakt zu treten, dann hilft nur noch eins: in Erinnerungen schwelgen und darauf warten, dass der andere wiederkommt, auch wenn dies zugegebenermaßen leichter gesagt ist als getan.

Wurde man jedoch von seinem Freund oder seiner Freundin verlassen, dann sollte die Herangehensweise eine andere sein. Um den Partner zurück zu erobern, sollte man sich eher in Zurückhaltung üben. Man wurde geliebt, weil man selbstständig war. Diese Selbstständigkeit gilt es somit wieder zu erlangen. Hierzu sollte man:



01 Sich auf seine eigenen Stärken besinnen. Nur wer eine positive Ausstrahlung hat, wirkt auch attraktiv.

02 Positiv wirken kann nur der, der auch tatsächlich Spaß bei seinen Freizeitaktivitäten empfindet, nicht nur so tut.

03 An die alten Hobbys gilt es wieder zu denken und sich ihnen mit ausreichend Zeit zuzuwenden.

04 Das Treffen mit Freunden ist der wichtigste Punkt. Wer sich gern mit anderen Menschen umgibt, hat automatisch ein viel besseres Gefühl, das scheinbar ‚von innen heraus‘ kommt.

05 Wer sich gern und oft mit anderen Menschen trifft, der wird über kurz oder lang auch einen neuen Partner kennenlernen. Eine neue Liebe ist immer noch mit Abstand der beste Weg, um über eine alte Liebe hinwegzukommen.

Der letzte Punkt mag nicht unbedingt befriedigend erscheinen für denjenigen, der jemanden vermisst. Liebe ist allerdings eine Sache, die auf gegenseitiger Freiwilligkeit beruht. Wenn jemand nicht mehr möchte, dann ist das seine freie Entscheidung. Möchte man sich auch nach Monaten partout nicht damit abfinden, gibt es wahrscheinlich ein Problem, das außerhalb dieser unerfüllten Liebe liegt.

[Das Bild ist von jnyemb - via Flickr - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (5)

This comment was minimized by the moderator on the site

Ja, tolle Tipps, habe gerade alles zusammengesucht, was mit Erinnerung verbunden ist, wahrscheinlich sollte ich nun noch in eine andere Stadt oder in ein anderes Land umziehen und alles hier lassen.
Puck!

  John Lange
This comment was minimized by the moderator on the site

Danke für die tipps :sad: aber bei mir bringt das irgendwie nichts :cry: :cry: :cry:

  Lucy
This comment was minimized by the moderator on the site

I Miss Him, er sagte es ist entgültig und er kommt nicht mehr...wird diese Aussage für immer bleiben ?wird er für immer stur bleiben? er meinte er wird Mich nie ersetzen können

  LLS
This comment was minimized by the moderator on the site

Bei mir haben alle Methoden nicht geholfen aber danke für die guten Tipps :cry: :sad:



lg Svenja .h.

  svenja .h.
This comment was minimized by the moderator on the site

Interessante Lösungstipps. Die Worte Rat- oder Vor-Schlag nutze ich nicht so gerne.

Grüße

Uli
[url]https://hypnosis-praxis.de[/url]

  Uli
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.