Erdbeerwein selbstgemacht


Rezept für 5 Liter


4 kg Erdbeeren

10 g Antigel

1700 g Zucker

3 g Hefenährsalz



1,4 l Wasser

20 g Milchsäure

1 Fl. Reinzuchthefe "Malaga"

Die Erdbeeren waschen, säubern und zerdrücken und 10 g Antigel unterrühren. Den Zucker, das Hefenährsalz und die Milchsäure im Wasser auflösen und zusammen mit der Erdbeermasse in ein Gärgefäß geben. Das Gärgefäß mit einem Gäraufsatz verschließen und 2 x täglich vorsichtig schwenken. Nach spätestens 2 Wochen die Maische abpressen und den Jungwein weitergären lassen. Abschließend mit 1 g Kaliumdisulfit schwefeln, klären und abfüllen.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Erdbeeren

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

dasm is ein kakkkkkkaaaaa rezzzzzzzzepte du hurensohn deine mudda blässt echt gut du mof mongo hurennsohn deine muddqa kenn ich schon D:D ..............................................fickschnitzel(new kids)jungeee ich macj dichj kapputttt

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.