Anleitung: Steak grillen


Ein Steak vom Holzkohle-Grill ist etwas Feines!Wie wäre es mit einem leckeren, saftigen und schönen Steak vom Grill? Im Sommer schmeckt es doch am besten draußen und vom Holzkohlegrill.

Damit das Steak vom Grill auch gelingt, sollte man ein paar Kleinigkeiten beachten.

Da wäre beispielsweise die gute Qualität des Fleisches. Wir empfehlen beim Kauf von Steak nicht zu sparen, denn das lohnt sich nicht. Wer sich ein Steak gönnt, will schlieplich etwas besonderes und es wäre schade, wenn die Qualität des Fleisches nur mangelhaft ist und deshalb das Steak zäh wird und nicht schmeckt. Beim Steak-Kauf also am besten zum Fleicher des Vertrauens gehen und sich beinfach mal beraten lassen.




Neben der Qualität des Fleisches ist auch noch ein geeignetes Grillrost nötoig, damit das Steak auf dem Grill was wird. Hier eignet sich am besten ein Rost aus Gußeisen.

Was man sonst noch bei der Zubereitung des Steaks auf dem Holzkohle-Grill beachten sollte und wie man ein Steak auf dem Grill grillt, zeigt ide folgende Anleitung von FragMutti.de




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

grillen, Barbecue

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.