Anleitung: Perfektes Make Up im Sommer


Das ist beim Schminken im Sommer zu beachtenDa nun endlich der Sommer auch in Deutschland eingetroffen ist, stellt sich für viele Frauen die Frage, wie sie sich trotz der der derzeitigen Hitze passend schminken können.

Neben der passenden Farbwahl sind im Sommer bei hohen Temperaturen und einer relativ hohen Sonneneinstrahlunfg dabei einige Dinge zu beachten, damit das perfekte Sommer Make Up auch noch nach Stunden gut aussieht.


01 Als oberste Regel gilt es hier unmittelbar beim Kauf von Schminke darauf zu achten, dass sie wasserfest ist, da sonst durch das viele Schwitzen unschöne Verwischungen entstehen können.

02 Bei der Farbwahl sind Töne zu empfehlen die das Gesicht bei viel Sonnenschein wunderschön herausheben. Bronzefarbene Lidschattentöne schimmern dabei sehr gut und verleihen einem einen sehr femininen Look.

03 Hellen Hauttypen kann es passieren, dass die Brauen durch die Sonne etwas ausbleichen. Hier ist es angebracht mit einem wischfesten Stift die Brauen nachzuziehen und diese dann mit einem Wimpernbürstchen in die richtige Form zu bringen.

04 Bei Wimperntusche darfs dann wieder ein bisschen mehr sein. Ein reguläres Schwarz oder auch Braun passt hervorragend.



05 Make-up ist weniger notwendig, da man bereits durch das angenehme Wetter einen schönen Teint besitzt, der gegebenfalls durch ein wenig Puder noch mehr in Szene gesetzt werden kann. Ein Mineralpuder, das die Haut auch bei stärkster Hitze noch atmen lässt, ist hier sehr angebracht. - Hierbei ist darauf achten, sich vorher einzucremen, da zu dieser Jahreszeit die Hautfeuchtigkeit ein wenig nachlässt.

06 Manchmal ist weniger mehr und so ist bei diesen Temperaturen von zusätzlichem Rouge abzuraten.

07 Bei gebräunter Haut passen helle, pastellige Farben besser, da diese durch ihren Schimmer das natürliche Gesicht unterstreichen.

08 Für die Lippen ist ein goldener Lip Gloss ratsam, der in Verbindung zu den Lidschatten eine perfekte glänzende Kombination ergibt und dem Gesicht einen optimalen frischen Look verabreicht.

[Das Bild ist von JuliaArts - via Flickr - vielen Dank!]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

Gute und hilfreiche Tipps!
Vielen Dank! :-)

  Lina28
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.