Heisses Wasser gefriert schneller als kaltes: der Mpemba Effekt


Heisses Wasser gefriert schneller als kaltes Wasser - der Mpemba-EffektHeißes Wasser soll schneller gefrieren als kaltes Wasser - das besagt der Mpemba Effekt.


Wahrscheinlich stimmt das sogar, aber bewiesen ist dieser Effekt anscheinend nciht. Das folgende Video versucht diesen Mpemba Effekt aber erstmal zu erklären.



 




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

.. hat die Frage in der Rubrik "Stimmt's" erörtert:
https://www.zeit.de/1997/27/stimmt27.txt.19970627.xml

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.