Was tun, wenn er sich nicht meldet?


Was tun, wenn er sich nicht meldet - wir helfen weiter!Was kann dahinter stecken, wenn er sich nach einem Date o.ä. nicht meldet und wie geht man damit um?

Das Folgende gilt übrigens ebenso für Männer wie für Frauen: Liebe macht blind - oder: Wer verliebt ist, ist besonders empfänglich für Wunschdenken und deutet sich gerne jede Situation so zurecht, dass sich die Deutung möglichst gut mit der eigenen Hoffnung deckt. Doch Wunschdenken ist eine Form mangelnder Fairness gegen sich selbst.


Viele Singles stehen beispielsweise täglich vor der Situation: Sie haben ein nettes Treffen - oder "Date" wie man auf Neudeutsch sagt - hinter sich und warten auf den Anruf des Objekts der Begierde. Nur leider bleibt der aus. Also denkt sich der/die Verliebte, muss das ja nun nicht gleich etwas Negatives heißen. Möglicherweise ist er/sie verhindert, ist krank geworden, will sich "rar machen", muss seine kranke Oma pflegen, seinem Freund beim Tapezieren helfen, usw., usw.

Doch wenn man ehrlich ist, wird man sich eingestehen müssen, dass der/die Gute einfach nicht auf einen steht und das Ganze nur als nettes Gespräch gesehen hat, das man nun aber nicht unbedingt fortsetzen muss.

Immer noch ist es so, dass ein Mann, der Feuer gefangen hat, sich eher früher als später meldet. Schließlich soll der gute Eindruck des Dates gesichert und gefestigt werden. Und viele Männer sehen sich in der Rolle dessen, der den Verlauf des Kontakts bestimmt, bzw. von dem dies erwartet wird. Das muss man nicht gut finden, aber meistens läuft es so.

Was kann man machen, wenn er sich nicht meldet?

01 Machen kann man sicherlich vieles, es fragt sich nur, ob vieles so sinnvoll ist.

Um sich Klarheit zu verschaffen, könnte man sich nach einigen Tagen warten natürlich selbst melden. Das bringt uns aber nun schon auch gleich zum nächsten Punkt...

Wie kann man trotz eventueller Verliebtheit die Situation rational und richtig einschätzen?



01 Sobald die erhoffte Reaktion ausbleibt, wäre es sicherlich besser, das Gespräch zu beenden und die Sache abzuhaken. Beispielsweise mindestens dann, wenn das Gegenüber eher lauwarm bis gleichgültig reagiert. Nichts ist dem Kontakt abträglicher, als dann noch weiter nach zu bohren. Jeder, der selbst aufdringliche Verehrer/-innen erleben musste, weiß das.

Was sollte man beachten?

  • Zu einer Partnerschaft oder Beziehung gehören zwei, die am gleichen Strang ziehen. Daraus resultiert ein ungetrübt gutes Gefühl und ein reibungsloser Kontakt.
  • Wenn "Er" "Sie" nicht versteht (und/oder umgekehrt), dann bedeutet es genau dieses: Man versteht sich nicht! Man sollte sich deshalb auch keine Ausreden für den anderen einfallen lassen oder überlegen, ob die Reaktion nicht vielleicht doch irgendwie positiv gemeint ist. Selbst wenn: Wenn man einen hohen Aufwand an Deutungskunst in das Verhalten des Gegenübers legen muss, ist abzusehen, dass sich das auch in einer Partnerschaft, wenn es denn eine werden würde, so fortsetzt.

[Das Bild ist von akk_rus - via Flickr - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

Leider sehr ehrlich der Artikel! Aber es stimmt wohl, was da steht - Vielen Dank!

  Lina
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.