Entspannung im Büro - Träumen mit offenen Augen


Entspannung bei der Arbeit: einfach mal mit Tagträumen versuchenEin entspannter Büroalltag - Tagträume am Schreibtisch - eine Anleitung

Unsere Gesellschaft ist geprägt von Büro Jobs, mit Arbeit am Schreibtisch und größtenteils auch am Computer. Dabei kann es schon einmal zu Konzentrationsschwierigkeiten kommen.

Auch Stress am Schreibtisch ist häufiger als man denkt, wenn wieder Überstunden im Büro fällig sind, weil der Chef beispielsweise unbedingt den Artikel fertig sehen möchte. In der Schulzeit hat man solche Phasen öfter mit Tagträumen überbrückt, im Arbeitsleben ist das jedoch nicht mehr so einfach.

Nachfolgend sind ein paar Tipps aufgelistet, mit denen man professionell tagträumen kann, ohne dass es anderen auffällt. Darunter findet sich bestimmt die ein oder andere passende Anleitung für gestresste Arbeitnehmer.



Ein Tagtraum zur Entspannung bietet sich vor allem an, wenn man am Schreibtisch zum Beispiel am Notebook arbeitet

01 Zunächst den Ellbogen auf dem Tisch platzieren.

02 Anschließend den zweiten Arm so positionieren, dass eine interessierte Haltung entsteht, zum Beispiel indem die Hand des einen Arms den Ellbogen des anderen berührt.

03 Dann den Blick in Richtung des Bildschirms richten, etwa als ob ein längerer interessanter Text gelesen wird.

04 Augen offen halten und den Tagtraum beginnen.


Eine weitere Variante zu träumen ist diese, wenn zum Beispiel die Kollegin oder der Kollege wieder etwas weniger interessantes erzählt

01 Zuerst beide Ellbogen auf dem Tisch platzieren.



02 Die Arme aufrecht halten und mit den Händen eine Art Nest formen.

03 Nun den Kopf auf dem "Nest" positionieren, die Kollegin jedoch ansehen und das tagträumen beginnen.


Für jemanden, der auch mal ein Buch zur Hand nehmen muss, könnte diese Anleitung hilfreich sein

01 Das Buch öffnen und so schauen, als ob man liest.

02 Für besseren Komfort, das Buch auf einen Tisch legen oder es sich anderweitig bequem machen.

03 Den Tagtraum beginnen, dabei immer auf die Buchseiten sehend.

Mit den genannten Tipps dürfte es nun leichter sein, tagsüber bei der Arbeit einmal abzuschalten, ohne dass der Chef es merkt.

[Das Bild ist von skippyjon - via Flickr - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen Dank für die Tipps! Ich werde Sie beherzigen! :-)

  Paule
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.