Anleitung: Ein Blumenmuster auf einen Cappuccino machen Anleitung: Ein Blumenmuster auf einen Cappuccino machen Hot

Ein Muster in Form einer Blume auf einen Cappuccino machenIn vielen Coffee-Stores wird uns der Cappuccino mit einem tollen Muster im Schaum und in der Crema präsentiert. Das macht Eindruck und ist dazu auch noch richtig schön. Man könnte behaupten, dass der Cappuccino so noch viel besser schmeckt.

Stets werden die Macher solcher Kreationen bewundert und jeder würde diesen Styling-Trick doch wirklich gerne selber auch können.

Dabei ist das Muster-Machen in Cappuccino und Espresso natürlich erlernbar. Wichtig dabei: die richtige Technik und vor allem eine gute Crema und eine gut aufgeschäumte Milch. Damit ist das Erstellen eines Musters auf einem Cappuccino nur durch das Eingießen der Milch machbar.

Eine Anleitung für das richtige Aufschäumen der Milch für Kaffeemuster findest Du hier...


Wir haben Euch eine Anleitung herausgesucht, die zeigt wie ein schönes, klassisches Blumenmuster auf einem Cappuccino entsteht. Auch hier ist wieder die gute Crema und eine gleichmäßig aufgeschäumte und durch den Schaum dickflüssigere Milch die Grundvoraussetzung.

Mit wirklich viel Übung und Geschick wird es dann auch bald etwas mit Eurer Blume. Stellt Euch aber wirklich auf eine lange Übungsphase ein, in der Ihr viele, viele Cappuccinos macht, die nicht im Entferntesten an ein Blumenmuster erinnern...



Kommentare  

# 0 Albert 2010-05-06 18:05
ok, ich gebe Euch bescheid, wenn ich es kann! - bis im nächsten Jahr dann... ;-)

You have no rights to post comments