Nah zusammenstehende Augen beim Schminken korrigieren


Es gibt Menschen, bei denen stehen die Augen sehr dicht beieinander. Manchmal findet man auch einfach nur, daß das so ist. Aber da kann man ja Dank der tollen Schminke etwas machen:

Alles was Du brauchst sind zwei Kajal-Stifte. Benutze am besten einen schwarzen Kajal und dazu einen hellen in weiß oder fast weiß.


Du benutzt zuerst den dunklen Kajal. Damit ziehst Du das äußere Drittel des Oberlids und die äußere Hälfte des Unterlieds nach. Beachte dabei, dass Du die Linie am Unterlid dabei leicht über den Augenwinkel hinaus verlängerst.

Jetzt nimmst Du noch den weißen Kajal und ziehst jeweils das das innere Drittel des Ober- und des Unterlids nach. Dann mußt Du noch oberhalb des inneren Augenwinkels die Haut leicht aufhellen.

Wenn Du noch nicht zufrieden bist, dann kannst Du diesen Effekt auch noch verstärken. Dazu benötigst Du einen Lidschatten.
Auch hier benötigst du zwei. Einen in einer helleren und einen in einer dunkleren Farbe. Zuerst musst Du den helleren Lidschatten auftragen und danach einfach mit dem dunkleren einen kleinen Fleck in das äußere Drittel des Augenlids setzen. Aber Achtung: dieser dunklere Fleck muss in jedem Fall unterhalb der Lidfalte zu sehen sein. Ansonsten sieht das Auge aus als sei es schief.



 




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (3)

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Karl,

theoretisch gilt das auch für Männer - allerdings nur, wenn Du Dich auch sonst mit Kajal und Lidschatten schminkst... - Also wohl doch nur theoretisch...

  Marie
This comment was minimized by the moderator on the site

ist das auch für männer????

  karl
This comment was minimized by the moderator on the site

danke! super tipp! ;-)

  Soso
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.