Anleitung: Künstliche Wimpern entfernen


Das Entfernen von künstlichen und falschen Wimpern ist im Gegensatz zum Anbringen kein Hexenwerk. Dennoch gibt des den ein oder anderen Kniff, den man dabei beachten sollte. So funktioniert´s...


Utensilien

  • Saubere Tücher oder Kompressen
  • Bei wasserfestem Klebstoff ein Make-up Cleaner, alternativ Oliven- oder Rizinusöl
  • Bei wasserlöslichem Klebstoff eine Schüssel warmen Wassers
  • Wattestäbchen

01 Wasserlösliche Kleber mit einer feuchten und warmen Kompresse oder einem kleinen Handtuch aufweichen.

02 Tücher dabei auf die Augenlider legen und ein paar Minuten einwirken lassen.

03 Wasserfesten Klebstoff mit speziellem Entferner anlösen.

Als Mittel kann auch Öl aus dem Haushalt (z. B. Oliven- und Rizinusöl) verwendet werden.



04 Mit der getränkten Spitze eines Wattestäbchens betupft man dabei vorsichtig das Wimpernbändchen. Ist der wasserfeste Klebstoff angelöst, so lassen sich künstliche Wimpernbögen einfach mit den Fingern ablösen.

05 Lid dabei ein wenig straff ziehen.

06 Ohne große Zugspannung von innen nach außen die künstliche Wimper vorsichtig abziehen.

07 Ist der Zug zu stark, dann hat sich der Klebstoff noch nicht richtig angelöst. In dem Fall muss das Klebebändchen noch einmal mit dem Lösungsmittel (Wasser, Öl, etc.) getränkt werden.

08 Die falschen Wimpern an der Luft trocknen lassen. Danach zurück mit ihnen in die Aufbewahrungsschachtel.

Tipps

  • Falsche Wimpern müssen vom verwendeten Make-up (z. B. Mascara, Liedschattenreste, Eyeliner) mit Öl oder Make-up-Entferner vorsichtig gereinigt werden. Man legt sie auf ein sauberes Tuch und wischt nun mit einem ölhaltigen oder mit Lösungsmittel getränkten Lappen vorsichtig die Rückstände ab. Dabei lösen sich auch die gummiartigen Reste des wasserfesten Klebers.
  • Anschließend mit Wasser und einem sauberen Tuch abwischen, um das Öl zu entfernen. Sonst haftet neuer Klebstoff nicht mehr am Bändchen.
  • Das Augenlid mit Wasser säubern und anschließend mit etwas Öl einreiben. Dieses löst den Klebstoff ebenfalls sehr gut und hat noch einen pflegenden Effekt.

[Das Bild ist von - via Flickr - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

Ich entferne meine Wimpern immer mit oliven öl

 
This comment was minimized by the moderator on the site

ich möchte mir falsche wimpern ankleben.

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.