Urlaub

Im Internet einen Flug verfolgen - Schritt für Schritt erklärt

Wer stand nicht schon mal vor dem Problem, dass er die Ankunfts- oder Abflugzeit eines Fluges herausfinden wollte, da er zum Beispiel ein Mitglied der Familie zum Flughafen bringen oder abholen musste? Dank modernster Technik und Internet ist das heute gar kein Problem mehr. Im Netz sind inzwischen viele gute und einfach zu bedienende so genannte Flugtracker verfügbar, über die man alle benötigten Informationen über einen Flug in Echtzeit abfragen kann. Doch auch andere zusätzliche Anbieter und Techniken, wie zum Beispiel per Videotext sind verfügbar. Hier eine kurze Auflistung der unterschiedlichen Möglichkeiten und eine Schritt für Schritt Anleitung für das Flugtracking im Internet.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Den neuen Personalausweis beantragen - das braucht man dazu und so macht man alles richtig

Die neuen Richtlinien für die Erstellung eines Personalausweises sind seit November 2010 gültig. Die markanteste Neuerung des neuen Ausweisformats besteht darin, dass der Antragsteller den Ausweis auf Wunsch mit einer Onlinefunktion versehen lassen kann. Diese Option ermöglicht den Kunden von Onlineshops ein standartisiertes Pinsystem zur Identitätsbestätiungung zu nutzen. Dieses Pinsystem ist eine einfache Alternative zu konventionellen Login-Daten und ermöglicht beim Onlineshopping die verifizierte Zusendung von Zahlungsdaten sowie die Übermittlung des Altersnachweises. Diese Pinvariante funktioniert natürlich nur bei Transaktionen, die vom Anbieter für dieses System freigeschaltet sind. Der Datenschutz spielt bei der Datenübertragung eine wichtige Rolle und wird durch eine verschlüsselte Übertragung gewährleistet. Die vollwertigen Daten kommen also sicher beim vorgesehenen Empfänger an und werden so vor Missbrauch geschützt.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Allgemeine Verkehrsregeln in Deutschland

Wichtige Verkehrsregeln in DeutschlandAllgemeine Verkehrsregeln und -Bestimmungen in Deutschland

In Deutschland wird der Verkehr durch die Straßenverkehrsordnung geregelt. Der Nichteinhalt dieser Regeln kann z. B. zu Bußgeldern und Führerscheinentzug führen. Über 30 Paragraphen sollen hierbei für einen reibungslosen Verkehrsfluss sorgen. Nachfolgend sind nur die wichtigsten erläutert.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Haustiere mit in den Urlaub nehmen - so plant man richtig

Haustiere mit in den Urlaub nehmen. So klappt der Urlaub mit Katze oder Hund am besten...Haustiere mit in den Urlaub nehmen - das sollte man beachten

Als Katzen- oder Hundeliebhaber will man natürlich auch im Urlaub nicht auf das geliebte vierbeinige Familienmitglied verzichten. Damit der Urlaub aber sowohl für Zwei- als auch für Vierbeiner gut verläuft, muss die Reise gut geplant und vorbereitet sein. Daher empfiehlt es sich eine Checkliste zu erstellen. Folgende Vorgehensweise ist zu empfehlen:

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Winterchaos auf dem Flughafen: Was tun, wenn man Weihnachten auf dem Flughafen fest sitzt

Weihnachten auf dem FLughafen verbringenEingeschneit auf dem Flughafen: Was tun, wenn man Weihnachten auf dem Flughafen verbringen muss?

Das Wetter könnte weihnachtlicher nicht sein: Schnee, weiße Straßen und richtiger Frost aus vergangenen Kindertagen. Doch der Nachteil dieses Winters lässt nicht lange auf sich warten. Chaos auf den Straßen, Verspätungen bei den öffentlichen Verkehrsmitteln und abgesagte Flüge auf überfüllten Flughäfen. Wer eingeschneit ist und nicht pünktlich zu Weihnachten bei seinen Liebsten da sein kann, der hat ein schweres Los gezogen. Da helfen nur Mut und einige Tipps, denn die Weihnachtsstimmung muss nicht vor den Toren der Flughäfen halt machen.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Eingeschneit auf dem Flughafen: Was tun, wenn man fest sitzt?

Schneechaos auf dem Flughafen: Das kann man machen um die Wartezeit zu überbrückenEingeschneit auf dem Flughafen: Was tun, wenn gar nichts mehr geht?

Der Winter hat Europa fest im Griff, und zahlreiche Fluggäste mussten dies in den letzten Tagen schmerzhaft am eigenen Leib verspüren. Schnee und Eis haben Chaos verbreitet, die Flughäfen waren eingeschneit und an wichtigen Drehkreuzen ging gar nichts mehr. Als Passagier hat man keinen Einfluss darauf, wann es am Flughafen endlich weitergehen wird - man kann sich nur in Geduld üben, abwarten und vielleicht den einen oder anderen der Tipps befolgen, die hier zu finden sind.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Familien-Wurfzelt aufbauen - Quechua Base Seconds 4.1.

So baut man ein grosses Wurfzelt aufAufbau eines großen Familien-Wurfzeltes - Tipps und Anleitung

Wurfzelte lassen sich sehr schnell aufbauen. Bei den kleinen Versionen muss man das Zelt nur in die Luft werfen und es stellt sich von alleine auf den Boden Danach noch mit Heringen sichern und fertig ist das vorübergehende Eigenheim.

Bei den großen Versionen der Wurfzelte reicht das Werfen alleine nicht aus, denn am Zelt gibt es auch noch Vorzelt und allerlei Extras. Diese müssen auch extra aufgebaut werden, aber trotzdem kann man es schaffen ein Familien-Wurfzelt innerhalb von zwei Minuten aufzubauen. Jedenfalls behauptet das die folgende Videoanleitung.

Wir behaupten, dass das wahrscheinlich nur mit etwas Übung klappt, aber trotzdem klappt der Aufbau mit Sicherheit einfacher und schneller als mit einem gewöhnlichen Zelt.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Grosses Wurfzelt Quechua Base Seconds 4.1. abbauen

So baut man ein grosses Wurfzelt in wenigen Minuten wieder abTipps und Anleitung zum Abbau eines Familein-Wurfzeltes der Marke Quechua

Wurfzelte sind beliebt. Man kann sie schließlich innerhalb von wenigen Sekunden aufbauen. Sogar Familienzelte gibt es als Wurfzeltversion. Hier dauert der Aufbau zwar einigen Minuten, aber immer noch schneller als bei jedem anderen handelsüblichen Zelt.

Das Problem beim Wurfzelt ist doch meistens der Abbau. Hier muss doch einiges beachtet werden und ohne Anleitung kommt man da nicht wirklich weiter.

Aus diesem Grund haben wir eine Videoanleitung herausgesucht, die sehr schön und Schritt für Schritt zeigt, wie man ein großes Familenwurfzelt wieder zusammenbaut. Laut Anleitung angeblich in 5 Minuten. Im der Anleitung wird der Abbau eines Quechua Base Seconds 4.1. gezeigt.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Anleitung: Ein Wurfzelt abbauen und zusammenlegen

Wie man ein Wurfzelt abbaut und zusammenlegtSo wird ein Wurfzelt abgebaut und zusammengelegt...

Ein Wurfzelt ist eine tolle Innovation, lässt es sich doch innerhalb von Sekunden aufbauen - und das nur, indem man es in die Luft wirft.

Der Aufbau ist zwar sehr leicht und auch für ungeübte Personen kein Problem, aber das Problem ist oft der Abbau des Zeltes. Der ist nämlich oft in den beiliegenden Anleitungen nicht ausreichend und ausführlich genug beschrieben.

Damit alle Wurfzeltbesitzer das Zelt auch wieder zusammenlegen und verpacken können, gibt es hier eine sehr schöne Anleitung, die das Zusammenlegen sehr schön und Schritt für Schritt beschreibt.

Wir empfehlen den Abbau vor dem ersten Gebrauch des Zeltes öfter zu üben, denn auch wenn es im Video recht leicht aussieht ist das Zusammenlegen sicherlich eine Frage der Übung!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.