DVDs für iPhone oder iPad in iTunes importieren


Fast jeder kennt das Problem. Das DVD Regal quillt über vor lauter guter Filme und man möchte unterwegs auf iPhone, iPod oder dem iPad einige dieser Filme anschauen. iTunes ist schließlich leicht in der Anwendung bei der Musik. Allerdings tritt dann beim Übertragen der Filmdateien oftmals ein Problem auf, denn die DVD und iTunes verwenden komplett verschiedene Formate. Das Problem besteht natürlich in der Formatierung, denn auf einer DVD wird das FOB Format verwendet. iTunes unterstützt nur das MP4 Format, daher ist eine Konvertierung Pflicht.


Wie finde ich ein entsprechendes Programm zum Konvertieren?

Die Suche nach einem Programm zum Konvertieren ist recht einfach. Man öffnet seinen Browser wie Google Chrome, Internet Explorer oder Mozilla Firefox und geht dort auf Google.de. Bei Google sollte dann eine Suche "von VOB auf MP4" gestartet werden. Ein gutes Programm ist zum Beispiel WinX Free VOB to MP4 Converter. Wie bereits zu erwarten ist handelt es sich hierbei um Freeware. Nun muss dieses heruntergeladen und installiert werden.

So wird der Film in iTunes übertragen

01 Zuerst muss die DVD in das Laufwerk des Computers eingelegt werden.

02 Nun wird das Programm geöffnet und oben unter dem Unterpunkt Datei/Öffnen der Film geöffnet. Bei anderen Programmen wird einfach auf ADD geklickt und dann das DVD ROM Laufwerk geöffnet in welchem der Film ist.

03 Nun wird eingestellt auf welchem Format der Film formatiert werden soll. Wenn der Film auf einem Apple Gerät laufen soll, muss MP4 als Format gewählt werden.



04 Der nächste Schritt ist die Einstellung der Auflösung. Die perfekte Auflösung für ein mobiles Gerät liegt bei 640x480.

05 Nun wird der Button konvertieren geklickt und der Computer bearbeit den Film und speichert ihn in das gewünschte Verzeichnis.

06 Der letzte Schritt ist den Film in iTunes einzufügen. Dafür wird einfach iTunes geöffnet die Kategorie Filme gewählt und der Film dorthin gezogen.

07 Nun folgt noch die Synchronisation des Apple Geräts und es kann auf dem mobilen Gerät abgespielt werden.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.