7 Tipps für den Kampf gegen die Grippe - Vorbeugen um nicht krank zu werden


Grippeprophlaxe ist wichtig und auch ganz einfachDen Kampf gegen die Grippe gewinnen - Vorbeugen ist besser als krank werden - 7 Tipps für den Kampf gegen die Grippe

Nun ist es wieder soweit: Das miese, kalte und nasse Schmuddelwetter ist da - und mit ihm leider auch die alljährliche Angst vor der Grippe. Ganz wichtig ist deshalb jetzt vorzubeugen, damit man die Grippe erst gar keine Chance hat. Doch wie beugt man vor und hält sich gesund? Wir haben 7 Tipps, die den Kampf gegen die Grippe einfacher machen!

Übrigens: Die Tipps sollte man immer beherzigen - nicht nur in Bezug auf die Grippe... :)


01 HÄNDE WASCHEN. Dieses sollte man nämlich mindestens fünf mal am Tag tun - und das gründlich. Damit hat man schon ganz viel gewonnen.

02 BEWEGUNG: Jeden Tag mindestens eine halbe Stunde an die frische Luft. Entweder in Form eines Spazierganges oder einfach so, vielleicht mal das Laub zusammen fegen, oder mal mit den Kindern zum Spielplatz gehen. Die tägliche frische Luft ist sehr wichtig zur Stärkung des Immunsystems.

03 OBT & VITAMINE: Essen Sie Obst, zur Aufnahme wichtiger Vitamine. Gerade in der kalten Jahreszeit sollte täglich Obst verzehrt werden. Es muss nicht viel sein. Ein Apfel oder eine Mandarine täglich, sagen der Grippe bereits den Kampf an.

04 RUHE & ENTSPANNUNG: Jeder sollte sich ein Mal am Tag eine Auszeit gönnen. Das kann nicht nur einer Grippe vorbeugen, sondern ist wichtig für das individuelle Wohlergehen. Nur wer sich in seiner Haut wohl fühlt, ist nicht so anfällig für Krankheiten.



05 GENÜGEND SCHLAF: Eine weitere wichtige Prophylaxe ist das Schlafniveau. Acht Stunden davon wären ideal, denn nur ein ausgeschlafener Geist und Körper bleibt auch auf Dauer gesund.

06 NATURARZNEIEN: Man sollte sich nicht scheuen schon bei dem kleinsten Anflug einer Erkältung zu frei käuflichen Arzneien zu greifen, denn diese können manchmal den Ausbruch von etwas Schlimmeren schon verhindern.

07 DIE RICHTIGEN TASCHENTÜCHER: Man sollte auch unbedingt daran denken nur "Einweg"-Taschentücher zu benutzen und diese dirket nach ihrem Gebrauch zu entsorgen. Stofftaschentücher sind zwar schöner, können aber zu schnell und heftig Bakterien, Viren und Keime übertragen.

[Das Bild ist von Esparta - via Flickr - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo hier ist Sophie,

ich habe schreckliche Akne im Gesicht :sad: wie bekomme ich diese weg bzw. wie kann ich sie vermindern?? 'HELFT MIR BITTE!'

  Sophie S.
This comment was minimized by the moderator on the site

he . hey du ich liebe dich. habe mal eine frage meine ... tuht seit 3 tagen mega weh nach dem 1. mal was kann ich machn?

grüse patricia sandler ♥

  patrica sandler
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.