Anleitung: Pfannkuchen in der Pfanne richtig wenden


Pfannkuchen wenden leicht gemacht mit unserer VideoanleitungEinen Pfannkuchen zu backen ist die eine Sache. Den leckeren Kuchen in der Pfanne aber richtig zu wenden und zwar so, dass er dabei nicht kaputt geht, das ist eine Kunst für sich.


Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten zum Wenden des Pfannkuchens in der Pfanne: Entweder man habt den halbgebackenen Teig vorsichtig an und dreht ihn geschickt mit der Gabel oder mit dem Messer um oder man wählt die eleganteste aller Lösungen: Den Schwenk mit der Pfanne!

Beide Arten funktionieren. Die professionellere Art ist allerdings das Schwenken mit der Pfanne.

Wir haben Euch zwei Videoanleitungen herausgesucht, die beide Wendemöglichkeiten für den pfannkuchen sehr schön veranschaulichen.

In Video 1 seht Ihr das vorsichtige Wenden und in Video 2 wird der Schwenk mit der Pfann gezeigt.

Viel Spass beim Üben! :)





Hier der Schwenk mit der Pfanne

Achtung: Beim Schwenken der Pfann immer darauf achten, dass man bei Hochwerfen des Pfannkuchens die Pfanne nach hinten zieht. Eigentlich wird der Pfannkuchen nur durch das Ziehen der Pfanne nach hinten hochgeworfen und aus diesem Grund dreht er sich auch in der Luft.

Als Anfänger solltet Ihr stets eine gute, beschichtete Pfanne verwenden. Damit geht es wesentlich einfacher!




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

:sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::cry:

  Kochprofi123
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.