Anleitung: Email-Konto einrichten bei Thunderbird


Ein Email-Konto bei Thunderbird einrichten - hier gibt es die Schritt für Schritt - AnleitungThunderbird ist ein kostenloses und beliebtes E-Mail-Programm, dass auf Open Source Basis im Rahmen des Mozilla-Projektes entwickelt wird. Es ist recht einfach zu bedienen und bietet durch eine ständige Weiterentwicklung auch optimale Sicherheitsstandards.


Wer seine Emails direkt von seinem Rechner abrufen möchte, wird mit Thunderbird voll zufrieden sein. So ist es beispielsweise auch möglich Emails von Online-Anbietern wie GMX o.ä. in den Thunderbird-Mail-Client aufzunehmen und diese direkt auf dem Rechner zu öffnen. Außerdem ist es möglich auch mehrere Email-Konten gleichzeitig zu verwalten und abzurufen.

Thunderbird gibt es übrigens für die verschiedensten Plattformen. Darunter sind Versionen für Windows, Linux und Mac.



Am Anfang jedes Email-Programms steht die Einrichtung der Emailkonten. Dazu muss man im Thunderbird einen neuen Email-Account anlegen.Wie das funktioniert und welche Schritt notwendig und wichtig sind, zeigt Euch die folgende Anleitung Schritt für Schritt.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.