Anleitung: Zigarettenrauch und Rauch aus der Kleidung entfernen


Rauch und Zigarettenerauch aus der Kleidung entfernenWer nach einer Party, einem Abend in der Raucherkneipe oder einem Grillabend am Lagerfeuer nach Hause kommt, möchte seine Kleidung oft am liebsten direkt in die Waschmaschine geben. Zu stark ist der Geruch nach Rauch - obwohl die Kleidung an sich noch gar nicht gewaschen werden müsste.


Zigarettenrauch ist zwar hartnäckig, aber trotzdem gibt es noch einen Trick, wie verrauchte Kleidung auf ganz natürliche Art und Weise wieder frisch wird. Dabei kann man sich die Kosten und die Zeit für eine Reinigung sparen.

Das wird benötigt:

  • 4 Tassen weißen Essig
  • eine Badewanne
  • heißes Wasser
  • eine Bügel


So geht´s:



  1. Das verrauchte Kleidungsstück auf einen Bügel in der Nähe der Badewanne aufhängen.
  2. Heißes Wasser in die Badewanne füllen. Das Wasser sollte so heiß wie möglich sein.
  3. Vier große Tassen weißen Essig in das heiße Badewasser geben.

Jetzt muss man nur noch etwas warten. Der heiße Essigdampf steigt zur Kleidung auf und bindet den Rauchgeruch.

Fertig!

[Das Bild stammt von Jenser (Clasix-Design) - Vielen Dank!]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.