Einen ICQ-Account löschen - gar nicht so einfach wie man denkt


Das Benutzerkonto bei ICQ löschen - so geht´s Schritt für SchrittWer kennt ihn nicht, den ICQ-Messenger! Fast auf jedem PC in Deutschland befindet er sich schließlich. Doch stellt sich für manche Nutzer des ICQ die Frage, ob er immer nötig ist? Also wird der Messenger kurzerhand deinstalliert und der Account bei ICQ gelöscht. Doch dies ist gar nicht so einfach, wie man es sich vorstellt. Deshalb hier die Information, wie der ICQ richtig gelöscht werden kann.


Wie wird das ICQ-Konto gelöscht?

01 Falls das Programm nicht schon beim Installieren so eingestellt wurde, dass der ICQ automatisch beim Windows-Start mit gestartet wird, sollte er jetzt geöffnet werden.

02 Beim Feld "Konto" den Benutzernamen des Kontos eingeben, das gelöscht werden soll.

03 Rechts, neben dem Namen ist ein Pfeil, der angeklickt werden muss. Nun werden die Daten sichtbar, die unter diesem Benutzernamen gespeichert sind.

04 Achtung, bitte genau aufpassen!: Mit der gedrückten linken Maustaste über den Benutzernamen fahren, damit er markiert ist. Rechts neben dem Namen wird nun ein "x" sichtbar. Das x enthält die Funktion, damit der Benutzer das Konto löschen kann. Hier mit "Ja" bestätigen. Danach kommt noch einmal die Sicherheitsfrage, ob das Konto wirklich gelöscht werden soll? Die muss wieder mit "Ja" bzw. "Ok" bestätigt werden.



05 Nun sind die Daten vollständig vom Computer entfernt - wohlgemerkt, nur die Benutzerdaten. Somit ist ein Einloggen nicht mehr möglich.

Das Programm selbst ist aber auf dem PC noch vorhanden. Wer dies entfernen möchte, sollte folgende Schritte unternehmen.

01 Die Software öffnen. Diese ist unter Windows XP "Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software" zu finden. Hier "Software" doppelt anklicken. Ein neues Fenster wird geöffnet.

02 Suchen Sie in der Software nach dem ICQ-Messenger. Hier einfach auf der rechten Seite den Button "Entfernen" klicken. Ist der ICQ gelöscht, wird er nicht mehr unter "Software" gelistet und ist somit vollkommen vom PC entfernt.

Leider macht uns ICQ das Leben schwer und somit ist der Account bei ICQ selbst noch nicht gelöscht. Um bei ICQ selbst gelöscht zu werden, ist es notwendig, die leider nicht kundenfreundliche Telefonnummer 09005106130 mit 1,20 Euro pro Minute anzurufen...

[Das Bild ist von Tatiana Bolshakova - via Flickr - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.