Apricot Brandy selbermachen - Rezept


Apricot Brandy wird aus getrockneten Aprikosen hergestelltSelbstgemachter Apricot Brandy - hier gibt es das Rezept mit Anleitung

Ein Apricot Brandy ist eine feine Sacheu nd in den meisten Fällen kostet eine Flasche eines solchen Edelgetränkes richtig viel Geld. Allerdings kann man auch seinen eigenen Apricotbrandy machen. Die Aprikosen und der Weinbrand oder Brandy ergeben eine ganz vorzügliche Mischung. Der selbst gemachte Apricot Brandy schmeckt ganz besonders gut und ist eine tolle Geschenkidee!


Zubereitungszeit: ca. 10 Min

Die Zutaten

  • 250g getrocknete Aprikosen
  • 250g weißer Kandis
  • 4 bis 5 Gewürznelken
  • Einen Liter Weinbrand oder spanischen Brandy
  • Eine Stange Zimt


Diese Zutaten findet man entweder im Supermarkt oder in speziellen Gewürzläden.

Den Likör herstellen

01 Die Zutaten sollten bis auf den Weinbrand abwechselnd ein einem Einmachglas geschichtet werden. Das ganze sollte zum Schluss etwa so geschichtet sein: Aprikosen, Weißer Kandis, Gewürznelken, etwas Zimt, Aprikosen...usw. Die Menge der Zutaten gut aufteilen, damit sich der Geschmack vortrefflich entfalten kann.

02 Anschließend noch den Weinbrand hinzugeben und gut verschließen!



03 Den Likör mindestens 5 Wochen stehen lassen.

Je nach Geschmack kann man anstelle des weißen Kandis' auch braunen verwenden, um dem Brandy eine karamellige Note zu geben.

Viel Spaß beim Trinken ihres selbst hergestellten Apricot Brandy's!

[Das Bild ist von Juan Antonio Capó - via Flickr - vielen Dank!]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.