iPad: Keine Fingerabdrücke, Handschrift und zeichnen mit einem Stift für das iPad


Der Eingabestift für das iPad: Keine Fingerabdrücke, Handschrift und zeichnenApple sieht für das iPad keinen Stift vor, mit dem man - wie noch bei anderen Tablets üblich - navigiert oder zeichnet. Beim iPad benutzt man dafür die Finger. Das ist zwar leichter und intuitiver und man hat tatsächlich nicht das Problem, den Stift zu vergessen, aber die Bedienung mit den Fingern hat auch Nachteile.


Wer beispielsweise eine fettfreie, saubere iPad-Oberfläche liebt, wird nicht lange daran Freude haben. Zumindestens nicht, wenn er das iPad mit den Fingern benutzt. Genauso gucken Menschen in die Röhre, die mit den Fingern nicht wirklich feinmotorisch umgehen können und wer über ein Zeichenprogramm mit den Fingern ein Bild malen möchte, wünscht sich doch spätestens dann wieder einen Stift.

Es gibt also durchaus Situationen, in denen man einen Zeigestift beim Umgang mit dem iPad gebrauchen kann. Man stelle sich auch nur mal vor, das man Handschuhe trägt und damit das iPad bedienen möchte. Das funktioniert nämlich nicht.

Abhilfe kann hier ein spezieller Stift schaffen, der für das Bedienen des iPhones, des iPod Touchs und des iPads entwicklet wurde. Er "simuliert" den menschlichen Finger. Es gibt mittlerweile mehrere Arten von iPad-Stiften. Einer davon ist der POGO STYLUS  von der Firma 10 One Design.



Dieser Stift kann auch mit Handschuhen benutzt werden und verspricht weniger Rechtschreibfehler, weniger Fingerabdrücke auf dem Bildschirm und eine bessere Eingabe bei Applikationen. Darüber hinaus ist es natürlich auch möglich mit diesem Stift zu malen oder beispielsweise handschriftliche Eingaben zu machen. Pogo Stylus ist übrigens verhältnismäßig teuer. Am besten also erst mal ansehen wie das Ding funktioniert und dann entscheiden, ob er Euch das Geld Wert ist... :)

Wie der Stift für das iPad funktioniert und wie man mit ihm zeichnet und schreibt zeigt Euch das folgende Video. Hier wird übrigens die PENULTIMATE App verwendet.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

Pen Ultimaten heisst die App. http://www.englisc-lernen.de i loled

  Geert
This comment was minimized by the moderator on the site

:cry::cry::cry::cry::D:D:D;-);-);-);-);-):sad::sad::sad::sad::sad::o:o8)8):P:P:-):-):-):-):-):-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:cry::cry::cry::cry::cry::-*:-*:-*:-*

  rtg444444444444444
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.