Anleitung: Klassischen Adventskranz selber binden


Klassischen Adventskranz mit Tannengrün selber bindenFür einen klassischen Adventskranz braucht man nicht viel. Wichtig ist frisches Tannengrün und natürlich die Kerzen. Ein paar Kerzen dazu und schon ist der Adventskranz fertig. Wer noch dekorieren mag, kann auch das tun.

Wir haben für Euch eine Videoanleitung heraus gesucht, die erklärt wie man mit nur wenigem Material einen klassischen Adventskranz selber bindet und daraus eine schöne Weihnachtsdekoration zaubert.



Folgendes braucht Ihr für den Kranz:

  • ein rundes Gestell aus Draht oder Metall, um den das Tannengrün gebunden wird
  • alterativ zum Drahtgestell funktioniert auch ein Strohkranz
  • ein Tablett oder änliches als Unterlage für den Kranz
  • frisches Tannengrün
  • Schaumstoff aus dem Blumenladen, in den man die Kerzen später steck. Er dient als Kerzenhalter
  • 4 Kerzen
  • Schere
  • Blumendraht

So geht´s:

  1. den Kranz mit dem Tannengrün binden
  2. den Kranz am Unterteller befestigen
  3. Schaumstoff im Kranz integrieren
  4. Die Kerzen hineinstecken

fertig! :)



 

Die genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung und vor allem das Binden des Kranzes wird im folgenden Video erklärt!


Achtung:

Wer anstatt des Metall- oder Draht-Gestells einen Strohkranz verwendet, braucht keinen formbaren Schaum für die Kerzen. Ihr braucht dann stattdessen allerdings Kerzenhalter, die man in den Strohkranz steckt. Die gibt es im Blumenfachgeschäft, im Baumarkt  oder im Bastelladen!




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

iiiiiiiiiiiiiirgendwas. ;-)
einen echten Adventkranz bindet man aus Ästen, nicht einem Metallgestell & dann zieht man das Tanngrün durch die Äste und befestigt es mit kleinen nicht sichtbaren Klammern. ;-)
danach noch etwas Dekoration &...

iiiiiiiiiiiiiirgendwas. ;-)
einen echten Adventkranz bindet man aus Ästen, nicht einem Metallgestell & dann zieht man das Tanngrün durch die Äste und befestigt es mit kleinen nicht sichtbaren Klammern. ;-)
danach noch etwas Dekoration & fertig ist der Kranz

Weiterlesen
  LaMagabel :
This comment was minimized by the moderator on the site

Hier gibts auch ne deutsche Version: http://www.garteln.com/adventskranz-binden/

  Johannes
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.