Bilder auf dem iPhone bearbeiten - ohne zusätzliche App


Mit dem neuen Betriebssystem iOS 5 haben die Nutzer eines iPhone oder iPad nun auch die Möglichkeit erhalten Bilder direkt über die von Apple fest vorinstallierte "Fotos – App " bzw. "Kamera – App " zu bearbeiten.


Man sollte als Anwender jedoch keine Wunder erwarten. Sinn und Zweck der von Apple zur Verfügung gestellten Bearbeitungsmöglichkeiten ist es, dass der User die Bilder schnell und effektiv aufbereiten kann, um dann die Fotos rasch per Mail weiter an Freund zu versenden oder bei Twitter, Facebook etc. zu posten.

Hierzu eine kleine Schritt - für - Schritt - Anleitung

01 Um die Bildbearbeitung zu starten, muss der Nutzer entweder die Kamera - App starten und dort dann das Miniaturbild anklicken oder direkt die Foto - Applikation starten.

02 Nachdem ein Bild ausgewählt wurde, erscheint oben rechts der Button „Bearbeiten“.

03 Hat man diesen Button nun angeklickt, stehen dem Nutzer folgende vier Möglichkeiten zur Verfügung...



  • Verbessern: Mit einem einzigen Klick wird das Bild automatisch bearbeitet, d.h. die Helligkeit wird angepasst. Weiter werden die Tonwerte automatisch verbessert und der Kontrast verstärkt. Rückgängig kann man die Bearbeitung mit einem nochmaligen Klick auf den „Bearbeiten – Button“ machen.
  • Rote Augen: Der iPhone-, aber auch iPad- Nutzer kann über diese Funktion rote Augen korrigieren. Um die Korrektur zu anzuwenden, muss das einzelne Auge einfach durch Antippen ausgewählt werden. Um die Korrektur zu widerrufen, einfach erneut tippen.
  • Drehen: Mit einem einfachen Fingertipp wird das Bild jeweils um 90° gedreht.
  • Beschneiden: Hier hat Apple dem Benutzer die Möglichkeit zur Verfügung gestellt einen passenden Bildausschnitt auszuwählen, diesen dann auszuschneiden und zu speichern.

04 Nun einfach in der rechten Ecke oben auf den Button "Sichern" klicken und das Bild ist gesichert.

Das Bild kann nun per E - Mail versendet werden, sowie bei den verschiedenen sozialen Netzwerken geteilt werden.

Zum Abschluss noch zwei wichtige Hinweise

  • Mit einer nochmaligen Bearbeitung kann wieder das Originalfoto hergestellt werden.
  • Bei der Übertragung auf den Rechner oder Mac wird automatisch das Originalfoto verwendet.

Apple hat einige Möglichkeiten zur Bearbeitung zur Verfügung gestellt. Es sind jedoch nur Basisfunktionen. Für weitere und ausgefallenere Bildbearbeitungen ist zu empfehlen auf Programme aus dem Appstore zurückzugreifen.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.