Gesichtskur gegen Pickel selber machen


Schönheitsmaske gegen pickel selber machenPickel, ein leidiges Übel, welches nicht nur Jugendliche in der Pubertät, sondern auch Erwachsene plagt. Der Grund sind männliche Hormone (Androgene) die die Talgdrüsen zur verstärkten Fettproduktion anregen. Kommen jetzt noch Unreinheiten, wie Bakterien, dazu ist das Unheil perfekt.

Man kann nun den Weg in die Apotheke/Drogerie antreten und teure Produkte kaufen, welche gar nicht mal so gesund sind, oder man schaut sich in der Küche um. Hier gibt es genügend Mittel, wie Hefe, Quark oder Honig mit denen man eine Gesichtskur selber machen kann.


Zutaten

Bei trockener Haut

  • Quarkmaske, 2 EL Quark und 2 EL Honig, ein Aloe Vera Blatt.

Bei normaler und leicht fettiger Haut

  • Buttermilchmaske, 3 TL frisch gepresster Zitronensaft und 3 EL Buttermilch.

Bei fettiger Haut

  • Hefemaske 20Gr frische Hefe und etwas lauwarme Milch.


Anleitung



01 Die Quarkmaske

die Außenhaut der Aloe entfernen, den Rest durch ein Sieb streichen und mit den anderen Zutaten zusammen rühren. Die Masse auf Gesicht und Hals auftragen. Nach 20 Minuten mit lauwarmen Wasser abspülen.

02 Die Buttermilchmaske

den Zitronensaft und die Buttermilch miteinander verrühren, auf das Gesicht auftragen und nach 20 Minuten wieder mit lauwarmen Wasser abspülen.

03 Die Hefemaske

werden die Zutaten zu einem Brei verrührt, dieser wird auf Hals und Gesicht aufgetragen. Sind 20 Minuten verstrichen,das Gesicht wieder mit lauwarmen Wasser reinigen.


Tipps

  • Mit diesen Masken sollte man es aber nicht übertreiben, ein/zwei Mal pro Woche reicht aus, da sonst der Säureschutzmantel der Haut geschädigt werden könnte.
  • Wasserdampf vor der Anwendung einer Gesichtsmaske ist sehr förderlich, denn er öffnet die Poren, so können die Wirkstoffe besser in die Haut eindringen.
  • Weiterhin sollte man auch auf eine gesunde Ernährung achten.

[Das Bild ist von Ollie Crafoord - via Flickr - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.