Keine Kratzer beim Stühle rücken auf dem Parkett oder Holzboden


Kratzer auf dem Holzboden oder dem Parkett beim Stühle Rücken vermeidenKratzer beim Stühle rücken vermeiden - Tipps und Anleitung

Werden Stühle oder Möbel über den Fußboden gerutscht, verursacht dies nicht nur ein unangenehmes Geräusch sondern schlimmstenfalls auch Kratzer im Parkett oder im Boden. Das lässt sich folgendermaßen vermeiden.


01 Stühle und Möbel müssen prinzipiell mit selbstklebenden Filzunterlagen versehen werden. Diese schonen nicht nur den Boden sondern auch die Ohren, denn die unangenehmen Geräusche, die durch die Reibung von Möbeln und Boden entstehen, werden konsequent vermieden.

02 Bei häufig beanspruchten Möbeln, die besonderen und täglichen Belastungen ausgesetzt sind, sollten die Filzunterlagen von Zeit zu Zeit überprüft, beziehungsweise ausgetauscht werden. Häufiges Rutschen beispielsweise kann dazu beitragen, dass sich die Unterlagen lösen. Kratzer können die Folgen sein.



03 Schwieriger aber nicht unmöglich ist es, die Stühle oder Möbel gar nicht über den Fußboden zu ziehen sondern beim Platz nehmen oder aufstehen einfach etwas anzuheben.

04 Bereits beim Kauf der Möbel kann darauf geachtet werden, die richtige Wahl zu treffen. Manche Tisch- oder Stuhlbeine lassen sich nachträglich nicht oder nur aufwändig mit Filz- oder anderen Schutzunterlagen versehen. Ein Blick auf die Möbelunterseite im Vorfeld, hilft unangenehme Überraschungen im späteren Gebrauch zu vermeiden.

[Das Bild ist von emdot- via Flickr - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.