Anleitung: Eine Sandburg bauen


Eine Sandburg buen. So geht´s und das braucht man dafür, damit sie richtig gut wird. Da freuen sich nicht nur die Kinder.Wie baut man eine Sandburg?

Die Sommerferien haben begonnen, der erste Schock über die Zeugnisse ist verflogen und endlich kann der Urlaub mit der Familie beginnen.

Sonne, Sommer, Strand und Meer, was braucht man noch, um sich zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen? Richtig – Erwachsene brauchen nicht viel mehr, aber Kinder schon. Spätestens, wenn man mit seinen Kindern am Meer ist und seine Decke, die Badehandtücher, die Verpflegung ausgebreitet hat, dann kommen die lieben Kleinen und wollen Sandburgen bauen.



Und spätestens hier stellen sich Eltern die Frage, wie kann man eine wirklich tolle Sandburg bauen, mit der sich die Kids auch noch nach der Fertigstellung beschäftigen wollen? Denn auch wir wollen ein bisschen faul im Sand liegen, oder?

Also los geht´s: An die Sandeimer fertig los!

Zu aller erst benötigen wir folgende „Werkzeuge“

  • Einen großen Eimer
  • einen Löffel
  • eine Flasche
  • ein paar Sandformen
  • Holzstöcke
  • Muscheln
  • ein Stück Tuch (Taschentuch reicht auch)
  • (Meer-) Wasser
  • eine Schaufel
  • einen geeigneten Platz am Strand – Ufernähe
  • ein wenig Zeit
  • gute Laune :)

01 Man nehme den Eimer und befülle ihn mit feuchtem Sand.

02 Den ersten Turm setzt man in die Mitte.

03 Anschließend zieht man um diesen Hauptturm ein Quadrat und setzt an alle vier Ecken einen weiteren Turm.

04 Nun kann man, als Verbindung, mit Hilfe der Schaufel eine Mauer um diese Burg ziehen. Bitte auch mit feuchtem Sand, denn der hat die nötige Stabilität.



05 Jetzt kommen wir zum Löffel. Hiermit graben wir einen Tunnel, der durch die Mauer und somit in den Innenhof der Burg führt. Er endet im Mittelturm. Entweder gräbt man durch den Turm durch, oder man braucht nur eine Tür.

06 Somit haben wir einen Gang, aus dem sich mit Hilfe der Holzstöcke und einem Stück Tuch eine Zugbrücke bauen lässt.

07 Und damit wir auch vor Eindringlingen sicher sind, graben wir um die Burg noch einen Burggraben, den wir dann mit Wasser befüllen können.

08 Am Schluss können wir unsere Burg noch mit Muscheln und Sandkuchenformen verzieren.

Wenn alles erledigt ist, ist die Sandburg fertig und kann im Sturm erobert werden.

[Das Bild ist von matze ott - via Flickr - vielen Dank!]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (3)

This comment was minimized by the moderator on the site

ich find diese Idee gut. So hat man viel zu tun und wenns fertig ist, sieht es wirklich toll aus

  Nicci
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich finde es nicht sehr toll und gut :-x :eek: :-x

  Max
This comment was minimized by the moderator on the site

Fick dich ! funktioiert nicht !! scheiß tutorial du hurensohn ! muhahahaha azzlack forever

  Capo
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.