iPhone: Kontakte von Outlook auf das iPhone übertragen - für PC und MAC


Auf dem iPhone die Kontakte von Outlook synchronisierenKontake von Outlook auf das iPhone übertragen - Schritt für Schritt - Anleitung zum Synchronisieren mit Windows und Mac

Um Kontakte auf das iPhone zu übertragen benötigen sie zwei Dinge – Ihr iPhone und einen Computer. Als erstes muss sich überlegt werden, woher synchroniert werden soll - von Outlook oder doch von Yahoo? Aber wieso nicht beides? In den folgenden Schritten werde ich nahe legen, wie sie Personen importieren können - egal ob ein Mac oder ein Pc in Verwendung ist.


Wenn ein Pc im Einsatz ist, sind folgende Schritte zu befolgen:

01 Als erstes sollte kontrolliert werden, ob das iTunes Plug-in für Outlook installiert ist und für die installierte Version gültig ist. Als nächstes geht man auf den Reiter Extras> Optionen, dort wird das für iTunes zuständige Plug-in ausgewählt und auf OK geklickt. Danach wird dieses übernommen und mit dem folgenden Schritt weitergemacht.

02 Mit dem mitgelieferten USB-Kabel wird nun das Phone an dem Computer angeschlossen, in der Regel öffnet sich iTunes nun automatisch. Ist dieses nicht der Fall, muss iTunes per Klick geöffnet werden.

03 Nun wird das Phone Symbol im iTunes ausgewählt und auf die Registerkarte „Info“ geklickt. Dort erscheint nun „Kontakte Synchronisieren von..“ und Outlook, dieses muss angeklickt werden und es sollte ausgewählt werden welche synchronisiert werden sollen.



Wenn ein Mac im Einsatz ist, müssen folgende Schritte befolgt werden:

01 Mit dem mitgelieferten USB-Kabel wird nun das Phone an dem Computer angeschlossen, in der Regel öffnet sich iTunes nun automatisch. Ist dieses nicht der Fall, muss iTunes per Klick geöffnet werden.

02 Nun wird das Phone Symbol und danach Adressbuch Kontakte synchronisieren ausgewählt. Nun wird ausgewählt, welche übertragen werden sollen .

Wenn auch Personen aus dem Yahoo! Adressbuch übertragen werden sollen, muss die Synchronisierung mit Yahoo! ausgewählt werden.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (3)

This comment was minimized by the moderator on the site

Das Thema wurde bei mir heute aktuell und ich bin bei meiner suche auf verschiedene Lösungen gestoßen. Den Weg über iTunes fand ich allerdings nicht sonderlich praktisch und ich hatte eher Angst, dass durch die Synchronisation etwas gelöscht...

Das Thema wurde bei mir heute aktuell und ich bin bei meiner suche auf verschiedene Lösungen gestoßen. Den Weg über iTunes fand ich allerdings nicht sonderlich praktisch und ich hatte eher Angst, dass durch die Synchronisation etwas gelöscht wird. Ich nehme mal an, dass ich nicht die Einzige bin - daher u.U. noch für andere von Interesse. Es gibt Anwendungen wie MobileMaster oder CopyTrans Contacts (habe mich für letzteres entschieden > [url]https://www.copytrans.de/support/iphone-kontakte-outlook-ubertragen/[/url]) mit denen das Übertragen zu Outlook prima klappt.

Weiterlesen
  Maria
This comment was minimized by the moderator on the site

das sehe ich genauso...nett gemeint aber hilft gar nichts-.-

  wo0815
This comment was minimized by the moderator on the site

und wo bitte kontrolliere ich ob das ITune Plugin für Outlook installiert ist? Bei dieser Erklärung fehlen wohl ein paar Zwischenschritte für IPhone Neulinge.

  Gast
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.