iPad: den Akku schnell aufladen


Den Akku vom iPad schneller laden: mit dem Ladegerät anstatt dem USB-AnschlussDas iPad wird als revoutionäres Gerät angepriesen, aber trotzdem gibt es nach der Markteinführung immer wieder dieselben Probleme, mit denen der User zu kämpfen hat. Zum einen wird das iPad bei einigen Benutzern sehr schnell heiß oder die Verbindung mit WiFi funktionier nicht einwandfrei. Als drittes Problem taucht immer wieder das Laden des iPads über einen USB-Anschluß auf. Hier gibt es Unzufriedenheiten über die Dauer des Ladevorgangs bis hin zu gar nicht ladenden USB-Ports.


Eigentlich ist es kein Wunder, dass es diese Probleme beim Laden des iPads an einem USB-Port gibt, denn es gibt unterschieldiche USB-Ports, bzw. unterschiedliche Stromstärken, die ein USB-Port liefert. Die Stromstärke beeinfusst die Ladung des Gerätes, dass an dem Port angeschlossen ist.

Ein Standard USB-Port liefert beispielsweise 500mA während ein älterer Port nur 100mA ausgibt. Wer sein iPad also an einem älteren Gerät mit einem älteren USB-Port aufladen will, muss lange warten bis das iPad voll ist.



Wer auf Nummer Sicher gehen will und sein iPad in kürzester Zeit aufgeladen haben möchte, ist mit dem mitgelieferten Ladegerät am bsten bedient, denn dieses Gerät liefert sage und schreibe 2000mA an Strom und lädt so das iPad 4mal schneller auf als ein akueller USB-Port.

Fazit: Wer unterwegs ist und nicht so viel mitschleppen will oder nur den Laptop zum Laden des iPads hat, kann sein iPad an einem aktuellen USB-Anschluß am schnellsten Aufladen. Besser und vier mal schneller ist jedoch das mitgelieferte Ladegerät, dass zudem gar nicht so groß ist und in fast jeder Tasche Platz findet.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

Hierzu ist aber anzumerken, dass man mit dem original Netzteil trotzdem noch 4-5 Stunden braucht um es vollständig aufzuladen.

  Conti
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.