Die eigene Nummer beim Handy oder Telefon unterdrücken


Die Nummer beim Telefonieren nicht übermitteln und anzeigen lassenDie eigene Nummer beim Telefonieren unterdrücken - Tipps und Anleitung

Wer kennt es nicht, man möchte einen Anruf tätigen, aber die eigene Telefonnummer möchte man vorsorglich nicht anzeigen lassen. Ob man mit dem Handy oder mit dem Telefon telefoniert, es gibt die Möglichkeit die eigene Telefonnummer ausblenden zu lassen. Dies wird schlicht dadurch erreicht dass die eigene Nummer beim telefonieren nicht gesendet wird. Die Nummer zu unterdrücken ist sowohl beim Handy als auch beim Telefon, also Festnetz, nicht schwierig.


Festnetz

01 Beim Festnetz Telefon kann man mit einer einfachen Tastenkombination, die man vor die eigentliche Telefonnummer setzt die eigene Telefonnummer unterdrücken, und sozusagen Inkognito telefonieren.

02 Die Tastenkombination lautet in diesem Falle Stern 31 Raute.

03 Mit dieser Vorwahl bleiben sie beim Anrufen unerkannt.

Handy

01 Beim Mobiltelefon muss man nach einem anderen Prinzip arbeiten um die eigene Telefonnummer unerkannt werden zu lassen.



02 Um die Telefonnummer bei einem Mobiltelefon ausblenden zu lassen, muss man in die Einstellungen des Handys gehen.

03 Dort findet man, wie zum Beispiel bei einem Nokia Handy unter den Einstellungen den Unterpunkt Anrufeinstellungen.

04 Unter diesem Punkt, bei dem es wieder mehrere Unterpunkte gibt, ist unter Anderem den Punkt "Eigene Nummer senden", welchen man hier Aus und Einschalten kann.

Man sollte allerdings beachten dass die Menüpunkte bei Mobiltelefonen verschiedener Hersteller, auch anders heißen, beziehungsweise an einem anderen Ort zu finden sein können.

Wer die Unterdrückung der Telefonnummer als Freibrief zum Stalken und zum Belästigen anderer Personen sieht, sollte bedenken, dass das Unterdrücken einer Telefonnummer nicht bedeutet, dass sie gar nicht bekannt ist. Die Nummer wird lediglich nicht angezeigt. Wer am Telefon von einer unterdrückten Nummer angerufen und belästigt wird, hat die Möglichkeit sich an seinen Mobilfunkbetreiber zu wenden. Dieser gibt die richtige Nummer heraus.

[Das Bild ist von Duru... - via Flickr - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo,

und ich nehme grundsätzlich kein Gespräch entgegen. Wenn es jemand mit unterdrückter Nummer versucht, der hat eben Pech gehabt und denkt da ist keiner. Zeitklauer gibt es genug und von einem der seine Nummer auch beim Erstkontakt...

Hallo,

und ich nehme grundsätzlich kein Gespräch entgegen. Wenn es jemand mit unterdrückter Nummer versucht, der hat eben Pech gehabt und denkt da ist keiner. Zeitklauer gibt es genug und von einem der seine Nummer auch beim Erstkontakt unterdrückt, ist noch nie ein Auftrag gekommen. Wollen alle nur Infos und mein Fachwissen abgreifen, sonst nichts. Gott sei Dank gibt es die Fritzbox, die hälte diese ganzen lästigen Anrufe einfach ab.

Weiterlesen
  Agnes
This comment was minimized by the moderator on the site

spitze! in sekundenschnelle unbekannt telefoniert! merci!

  ich
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.