Das Handyguthaben mit PayPal aufladen - Schritt für Schritt erklärt


Das Handyguthaben mit PayPal aufladen

Um sein Handyguthaben aufzuladen, muss man sich glücklicherweise nicht mehr erst zu einer Verkaufsstelle für Prepaidkarten begeben. Mittlerweile kann man sein Guthaben auch ganz bequem von zu Hause aus aktualisieren lassen - beispielsweise durch den Online-Bezahldienst PayPal. Im Folgenden soll hier anhand einer Schritt-für-Schritt-Anleitung gezeigt werden, wie dies möglich ist.


Handyguthaben mit PayPal aufladen

Die Bezahlung mit PayPal bietet einige Vorteile und für viele ist dieser Dienst zur Bezahlmöglichkeit Nr. 1 avanciert. Kein Wunder, denn dieser Dienst ist nicht nur bequem und einfach zu handhaben, sondern kann auch zu jeder Tag- und Nachtzeit sowie an nahezu jedem Ort durchgeführt werden.

01 Bei einem erstmaligen Aufladen des Prepaidguthabens wird zunächst bei den meisten Mobilfunkanbietern eine Verifizierung der persönlichen Angaben durchgeführt. Dies bezieht sich in der Regel auf die Anschrift, E-Mail-Adresse sowie die angegebenen Kontoverbindungen.

02 Anschließend wird der Kunde nach der von ihm gewünschten Bezahlmöglichkeit gefragt. Hierbei wird in den meisten Fällen auch der Dienst PayPal angeboten. Diesen sollte der Kunde nun auswählen.



03 Daraufhin wird er zu einer gesonderten Seite weitergeleitet, auf welcher nun der Prozess, der die Zahlung absichert, eingeleitet wird. Nach der Eingabe der jeweiligen persönlichen Daten erhält der Kunde kurz danach Post des Anbieters seines Mobiltelefons. Dies kann in der Regel 3 bis 5 Tage dauern. In diesem Schreiben wird ihm ein spezieller persönlicher Validierungscode mitgeteilt.

04 Dieser Code kann nun in das jüngst erstellte Konto eingegeben werden. Von diesem Zeitpunkt an ist es dann möglich, das Handyguthaben immer wieder mit dem Online-Dienst aufzuladen. Um dies zu tun, muss lediglich die PayPal-Mailadresse in das dafür bestimmte Feld eingegeben werden. Im nächsten Schritt wählt man die gewünschte Prepaidkarte aus und muss anschließend nur noch die folgenden Schritte per Mausklick bestätigen.

Wie sicher ist eine Zahlung per PayPal?

  • Für die Kreditkartendaten oder die Bankverbindung des Kunden gilt der integrierte Datenschutz. Dies bedeutet, dass diese sensiblen Daten bei Online-Zahlungen niemals Dritten mitgeteilt werden.
  • Solange der Kunde die Zahlungsdetails für eine jede vorgenommene Transaktion nicht eigens bestätigt, wird kein Geld gesendet.
  • Wird die Online-Verbindung unterbrochen, bevor der Kunde die Zahlungsdetails vollständig eingeben konnte, kann eine Transaktion schnell und problemlos erneut in die Wege geleitet werden. Das Geld wird dabei in keinem Fall zweimal gesendet. Dies geschieht erst nach der ausdrücklichen Zahlungsbestätigung.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.