Anleitung: Zoomen auf dem iPad - Bildschirminhalte vergrößern


Mit dem iPad zoomen. Bildschirminhalte vergrößern und verkleinernDas iPad hat schon ein recht großes Display, aber manchmal wünscht man sich eben einige Darstellungen noch größer, damit man beispielsweise Details besser erkennen kann. Gerade bei der Eingabe oder dem Lesen von Texten kann das oft von Vorteil sein.


Das geht mit dem iPad problemlos, denn es bringt von Haus aus eine Zoom-Funktion mit sich. Wie diese funktioniert, erklärt die folgende Anleitung.

  • Mit drei Fingern gleichzeitig einen Doppelklick ungefähr in der Mitte des Displays machen
  • Jetzt mit den Fingern langsam nach oben fahren
  • Je höher man kommt, desto näher zoomt man in den Bildschirminhalt hinein

Und auch das Herauszoomen funktioniert:



  • Mit den drei Fingern wieder einen Doppelklick auf das Display - jetzt etwas weiter oben
  • Die drei Finger langsam nach unten fahren
  • Das Bild wird wieder zurückgezoomt

Wie das Zoomen und Vergrößern von Bildschirminhalten mit dem iPad genau funktioniert zeigt Euch zusätzlich noch die folgende Videoanleitung.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.