Anleitung: Vuvuzela Geräusch bei Fussballübertragungen herausfiltern


Die 
Vuvuzelas ganz einfach aus den Fussballübertragungen herausfiltern - 
hier die AnleitungDie Vuvuzela ist bei der WM 2010 allgegenwärtig. Es gibt wohl keinen Sender, der nicht schon über die Tröten und vor allem über das laute Geräusch was diese von sich geben, berichtet hat und es gibt wohl auch keinen Menschen mehr, der dieses Geräusch in den letzten Tagen nicht gehört hat. Die meisten sind davon genervt - spätestens nach einem 90 minütigen Fussballspiel in dem die Vuvuzelas ununterbrochen zu hören sind.

Die Fans im Stadion scheint es jedenfalls nicht zu stören, denn leiser ist es in der letzten zeit nicht geworden. Am heimischen Bildschirm wird das Fussballgucken allerdings mehr und mehr zur Qual. Bekommt man doch auch gar nicht die übrige Stimmung im Stadion mit, wenn die Vuvuzela (hierzulande auch Uwe Seeler genannt) ertönt.


Ein weiteres Problem der überdimensionalen Tröten, die übrigens denselben Lautstärkepegel wie ein Presslufthammer haben: Spieler und Schiedsrichter verstehen sich nicht mehr.

Die Frage aller Fragen lautet also: Kann sich denn nicht mal jemand darum kümmern, dass dieses nervige Geräusch während der Spiele aufhört?!

Die Antwort: Den Spielern und Schiedsrichtern kann man wohl nur durch ein Verbot der Vuvuzelas helfen, aber den Leuten vor dem Fernseher kann tatsächlich geholfen werden:

Das Gute am Geräusch der Tröten: Es ist ein relativ gleichbleibender, konstanter Ton, der vorne herauskommt - nämlich das AIS. Dieser Ton kann mithilfe von recht einfacher Technik relativ gut herausgefiltert werden. Dazu braucht man eigentlich nur einen Equilizer, der aus dem Tonsignal das nervige AIS herausfiltert.

So funktioniert das Herausfiltern

Am einfachsten kann man die Vuvuzelas herausfiltern, wenn man das Spiel über einen Rechner ansieht, denn hier gibt es Programme, die einen Equilizer mit eingebaut haben und die sich somit relativ einfach und problemlos auf ANTI-Vuvuzela einstellen lassen können. Die Videoanleitung die gleich folgt, verwendet den VLC Mediaplayer. Mit diesem Player kann man einen Fernsehstream wiedergeben und diesen dann filtern.Den VLC-Media-Player gibt es übrigens für Windows, MAC und Linux!



Eine weitere Möglichkeit bietet für MAC-Besitzer das Programm GARAGE BAND (Hier ist die Soundqualität am Ende besser).

Wie der Anti-Vuvuzela-Filter genau funktioniert und was Ihr alles beachten müsst, zeigt Euch jetzt Schritt für Schritt die folgende Videoanleitung mit den beiden sympathischen Jungs DigitalUpgrade!

Viel Erfolg! :)




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

Some time ago, I really needed to buy a good house for my business but I did not earn enough cash and could not purchase anything. Thank goodness my mate suggested to try to get the home loans from reliable creditors. Thence, I acted that and...

Some time ago, I really needed to buy a good house for my business but I did not earn enough cash and could not purchase anything. Thank goodness my mate suggested to try to get the home loans from reliable creditors. Thence, I acted that and used to be happy with my term loan.

Weiterlesen
  ForemanMarjorie32
This comment was minimized by the moderator on the site

Sehr coole Idee! Ich probier´s direkt aus! :-)

  Coolio
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.