Anleitung: Mouse und Tastatur an das iPad anschliessen


Eine Maus und eine Tastatur an das iPad anschließen und heraus kommt ein Netbook-Ersatz. Hier die Anleitung.Wie wäre es, wenn man das iPad zu einem richtigen Laptop machen könnte- Mit Tatstatur, Bildschirm und Maus. Das iPad selbst dient dabei als Bildschirm, über die Tastatur können Texte eingegeben werden und die Maus dient als gewohntes Steuerungsgerät. Zugegeben: Heraus kommt eher ein Netbook-Ersatz als ein Laptop, aber immerhin funktioniert diese Kombination wirklich.


Die App BTstack Mouse macht es möglich. Diese kann man kostenlos im Cydia-App-Store herunterladen und erhält ein Programm, dass die Umgebeung nach Bluetooth-fähigen Geräten absucht und in der Lage ist sich mit diesen zu verbinden. Wer also eine MagicMouse und eine Apple-Funk-Tastatur sein Eigen nennen kann, hat damit die Möglichkeit aus seinem iPad einen kleinen Netbook-Ersatz zu machen, an dem es sich auch recht gut arbeiten lässt.

Wie das iPad mit Mouse und Keyboard funktioniert und aussieht und wie man die Geräte installiert zeigt die folgende Videoanleitung.



Achtung!
Voraussetzung für die Installation der Bluetooth-App ist ein iPad mit einem Jailbreak!




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

Großer Blödsinn, hat mich 'ne 5$ Spende an den sicher sehr bemühten Verfasser der App. , 45€ für die Maus sowie 1,5 Tage meines Lebens gekostet! Die gratis App. funktioniert ja nach einiger Mühe so halbwegs. Kauft man aber BTC Mouse & Trackpad,...

Großer Blödsinn, hat mich 'ne 5$ Spende an den sicher sehr bemühten Verfasser der App. , 45€ für die Maus sowie 1,5 Tage meines Lebens gekostet! Die gratis App. funktioniert ja nach einiger Mühe so halbwegs. Kauft man aber BTC Mouse & Trackpad, so heben sich beide Programme derart auf, das nicht mal Bluetooth mehr funktioniert! Ich muss jetzt mein Ipad neu booten, und den Jailbrake wieder runter schmeißen,damit es wieder mit allen Funktionen spielt! Zeit und Geldverschwendung!!!

Weiterlesen
  korneralex
This comment was minimized by the moderator on the site

wie bekomme ich nun die tastatur zusaetzlin ans laufen btstack und ios bt gehen nicht gleichzeitig. ein 2. gerät an bt stack geht ?

  pessletz
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.