Anleitung für den DJ: Einen Track ohne starke Tonhöhenänderung pitchen


So pitcht du Lieder mit unterschiedlichem Tempo richtigAls DJ hast Du Dich vielleicht schon öfter gefragt, wie man zwei Tracks miteinander mixen kann, die unterschiedliche Geschwindigkeiten haben. Das geht bei sehr großen Unterschieden in der Geschwindigkeit soweiso nur sehr schwer - aber was ist, wenn der eine Track bespielsweise 128bpm und der andere Track 130bpm hat.


Hier habt Ihr folgende Möglichkeiten

1. Sehr langsam pitchen, Millimeter für Millimeter
2. Eine Pause in der Musik nutzen
3. Im Beat mit der Musik langsam hochpitchen



Wie Ihr jetzt erfolgreich und für den Hörer nicht hörbar pitcht, zeigt Euch das folgende Video.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.