Anleitung: DJ Tutorial - Platten mixen für Anfänger


Auch Platten mixen will gelernt sein - hier die Anleitung für angehende DiskjockeysEin guter DJ legt nicht einfach nur auf, sondern mixt die einzelnen Stücke so, dass im Idealfall gar kein Übergang zu hören ist. Wer sich als DJ ausprobieren möchte, sollte zunächst einmal ein passendes Equipment zur Verfügung haben und dazu auch einige Tipps und Ratschläge befolgen.


Für DJ-Anfänger haben wir heute eine Anleitung herausgesucht, die die Grundlagen des Platten mixens erklärt und einige wertvolle Tipps für angehende DJs gibt.

Als DJ brauchst Du zunächst folgende Ausrüstung:



  • 2 Plattenspieler
  • 1 Mischpult
  • 1 Kopfhörer

Alternativ zu den Plattenspielern gibt es auch CD-Spieler, die man wie einen Plattenspieler benutzen kann. Hier kann man einen Teller bwegen und erzielt dabei dieselben Effekte wie bei einem analogen Plattenspieler. Der Vorteil von einem CD-Player: Du kannst auch selbstgebrannte CDs verwenden und die CDs mit bestimmten liedern zusammenstellen.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.