Anleitung: Eine unsichtbare Zaubernaht nähen


Eine Zaubernaht mit der Hand nähen: unsichtbar und wie mit der MaschineEinige Näharbeiten verlangen eine unsichtbare Naht, denn es ist nicht immer gewollt sie zu sehen. Hier kommt ein Zauberstich zum Einsatz, der auch Matratzenstich und Leiterstich genannt wird. Dieser unsichtbare Stich findet beispielsweise bei Kissen, Stofftieren oder Stoffpuppen Verwendung.


Wie man eine unsichtbare Zaubernaht mit der Hand näht, zeigt die folgende Anleitung sehr schön und Schritt für Schritt.

Die handgenähte Naht sieht übrigens aus wie mit der Maschine genäht! :)



 

 




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (7)

This comment was minimized by the moderator on the site

Super erklärt und Videos sind halt doch nochmal viel verständlicher als geschriebene Anleitungen! Danke! Jetzt kann ich mich endlich an mein Kissen Wagen das schon seit geraumer Zeit die Füllung verliert! ;-)

  Natalie
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich finde die Anleitung auch sehr gut. Aber mir als Nähanfängerin ist noch nicht klar, wie ich die Naht beende!?!? Würde mich noch über einen "unsichtbaren" Tipp freuen;-)

  Susanne
This comment was minimized by the moderator on the site

super erklärt :-)

  Lea Lein
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen Dank für die tolle und verständliche Einleitung!

  Juga
This comment was minimized by the moderator on the site

Hey super,

habe bei meinem nebenjob was zum zunähen bekommen weil ich doch so gut Häkeln kann ;-) Die ersten Teile hab ich so versucht, aber man hat den Garn immer gesehen. Meine Chefin ist zwar zufrieden aber ich nicht. Deine Anleitung hat...

Hey super,

habe bei meinem nebenjob was zum zunähen bekommen weil ich doch so gut Häkeln kann ;-) Die ersten Teile hab ich so versucht, aber man hat den Garn immer gesehen. Meine Chefin ist zwar zufrieden aber ich nicht. Deine Anleitung hat mir sehr gehilfen. Eben gabs einen Luftsprung mit Händeklatschen als Lob für micht ;-) das möchte ich Dir gerne weitergeben

Weiterlesen
  Chaoskriegerin
This comment was minimized by the moderator on the site

Mir hat die " Matratzennaht " sehr beim Nähen meines Wutballes geholfen. :D
Vielen Dank

  Cedric
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Redaktion, :-)

vielen Dank, dass ihr mein Video "Zaubernaht" hier eingebettet habt u. herzlichen danke für euer Kompliment. Ich hoffe, dass es gut verständlich ist u. dem einen oder anderen auch hilft.

Viele liebe Grüße
Gabriele
...
[url]h...

Hallo Redaktion, :-)

vielen Dank, dass ihr mein Video "Zaubernaht" hier eingebettet habt u. herzlichen danke für euer Kompliment. Ich hoffe, dass es gut verständlich ist u. dem einen oder anderen auch hilft.

Viele liebe Grüße
Gabriele
...
[url]https://www.youtube.com/user/congabaeren[/url]

Weiterlesen
  Gabriele von Conga-Baeren
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.