Tapeten schneller von der Wand entfernen


Hier ein Paar Tipps wie man alte Tapeten ganz einfach von der Wand bekommt!

Manchmal kommt man nicht drumherum die alten Tapeten von der Wand abkratzen zu müssen! Das ist eine harte, schweisstreibene und nicht enden wollende Arbeit!




Eins sag ich gleich: Man wird nicht um die Arbeit rumkommen. - Aber man kann es sich etwas einfacher machen!

Der Clou ist, daß der Tapetenkleister an der Wand wasserlöslich ist. Mit anderen Worten: Wenn er mit genügend Wasser in Berührung kommt, dann läßt er sich ruckzuck ablösen! Das problem: oft sitzen mehrere Schichten Tapeten an der Wand oder die alten Tapeten sind anscheinend für die Ewigkeit gemacht oder womöglich noch wasserfest...

Was man jetzt braucht ist ein sogenannter Nagelroller! Das ist eine Rolle mit vielen kleinen Spitzen. Mit diesem "Igel" rollt man über die Wand und sticht so viele Löcher in die alten tapeten.

Wenn man jetzt die Tapete mit Wasser und Spülmittel einweicht, kann das Wasser bis zum Kleister vordringen - und ihn aufweichen! Das Wasser zusammen mit dem Spülmittel am besten mit einem Schwamm grosszügig auf die durchlöcherten Tapeten auftragen!

Nach dem Einweichen muss das Wasser auf der Tapete erst einmal einwirken. Das Einweichen evtuell mehrmals wiederholen.

Jetzt kann die Arbeit beginnen und man kann mit dem Spachtel grosse Bahnen der alten Tapete mühelos abziehen! :) Viel Spass!




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.