Schöne Weihnachtssterne aus Transparentpapier für das Fenster basteln


Einen Weihnachstsstern aus Transparentpapier bastelnKlassisch zu Weihnachten sind Sterne aus Transparentpapier, die man in´s Fenster hängt. Diese Sterne lassen sich auch ganz einfach selber machen.


Wir zeigen Euch, wie das funktioniert.

So geht´s:

  • Zuerst acht Rechtecke der Größe 7,5cm x 13,5cm aus Transparentpapier ausschneiden.
  • Die Rechtecke der Länge nach falten und danach wieder auffalten.
  • Alle Ecken zur Mitte hin knicken.
  • Den unteren Teil zur Mitte hin falten - fertig sind die acht Grundformen.
  • Die Grundformen werden jetzt so zusammengeklebt, dass alle kurzen Kanten zur Mitte hin zeigen und jede Grundform an der Mittellinie der Nachbargrundform anliegt.


Tipp:



Nicht zuviel Kleber verwenden, sonst wellt sich das Papier und der Kleber schimmert durch.


Zur besseren Veranschaulichung gibt es noch ein Video, das die Vorgehensweise beim Basteln der Transparen-Weihnachtssterne zeigt.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

danke für die einfache erklärung habs gleich mal ausprobiert und sieht super aus!

  XYZ
This comment was minimized by the moderator on the site

das ist echt cool ;-)

  lea
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.