Anleitung: Weihnachtsstern selber machen


Einen 3D-Weihnachtsstern bastelnBastelideen für die Weihnachtszeit


Es ist nicht ganz einfach, aber man kann einen klassischen Weihnachststern auch selber basteln. Dazu braucht man außer ein wenig Geschick auch noch viel Geduld, aber am Ende lohnt sich die Mühe!

Folgendes Material wird benötigt:

  • Seidenpapier
  • etwas dickerer Faden
  • Klebestift

Folgende Werkzeuge werden benötigt:



  • Zirkel oder Tasse
  • Lineal
  • Stift
  • Schere
  • eine Nadel
  • ein ungespitzter Belistift

So geht´s:

  1. Das Papier zusammenlegen und zweimal falten.
  2. Mit dem Zirkel in der Mitte einen Kreis zeichnen.
  3. Eine Waagerechte, eine Senkrechte und Diagonalen durch den Kreis zeichnen.
  4. Den Kreis ausschneiden.
  5. Alle Kreissegmente einschneiden.
  6. Die Kreissegmente mit einem ungespitzten Bleistift zu einer Spitze drehen und festkleben.
  7. Auf diese Weise mindestens 8 eingerollte Spitzen machen.
  8. Einen Doppelfaden nehmen und gut das Ende verknüpfen.
  9. Mit der Nadel durch den Mittelpunkt stechen.
  10. Alle Kreise mit den aufgerollten Spitzen ineinander auffädeln.
  11. Zwischen den Fäden ein Stück Faden legen und zusammenziehen.

Fertig ist der Stern.

Viel Erfolg beim Nachmachen!




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

toll !! echt klasse ! ;-):D *daumenhochzeig *

  Anonym
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.