Anleitung: Ostereiersuche für Erwachsene


Das macht Spass: die Ostereiersuche für ErwachseneDie Ostereiersuche für Erwachsene ist schwer im Kommen! - Und es gibt auch viele Gründe dafür: Ostereier suchen macht richtig Spaß, ist dabei einfach zu planen und Erwachsene freuen sich doch immer, wenn sie sich mal wieder wie Kinder fühlen und verhalten dürfen! :)


Was eine Ostereiersuche für Erwachsene von der für Kinder unterscheidet sind die Geschenke, die gefunden werden können und natürlich der Schwierigkeitsgrad der Verstecke!

Das brauchst Du für die Ostereiersuche für Erwachsene:



  • Bunte Plastik-Eier, die man öffnen kann, um Geschenke hineinzulegen. Die gibt es in verschiedenen Größen!
  • Kleine Geschenke für die Eier
  • Schokoladeneier, Eier aus Holz, Keramikeier oder richtige, gefärbte Eier
  • Preise


01Zuerst solltest Du die Ostereiersuche genau planen. Du kannst sie anstatt am Ostersonntag auch schon am Samstag Abend oder am Sonntag Abend stattfinden lassen. Im Dunkeln lassen sich die Eier schließlich noch besser verstecken und Erwachsene dürfen ja auch abends Ostereier suchen!

02Jetzt musst Du die Eier vorbereiten. Öffne sie und befülle sie mit den verschiedensten Geschenken: Ein Schlüsselbund, Nagellack, Schmuck, Manchettenknöpfe und was Dir sonst noch einfällt.

03Lege Grenzen fest, in denen Deine Eiersuche stattfinden soll. Hiermit meine wir räumliche Grenzen. Diese solltest Du Deinen Gästen später mitteilen!

04Jetzt geht es an´s Verstecken: Verstecke auch die Eier, die keine Preise enthalten, damit nicht jedes gefundene Ei ein Haupttreffer wird. So wird die Suche spannender. Du solltest alle Eier richtig gut verstecken. Bei Kindern sucht man sich meist recht einfache Verstecke aus, aber bei Erwachsenen darf es schon etwas kniffeliger werden! Verstecke die essbaren und die nicht essbaren Eier in Töpfen, Pflanzen, hinter Büchern und unter Kissen!

05Wer die meisten Eier gewinnt bekommt den Hauptpreis! Vergebe zusätzliche Preise für gute Sucher. Das können Kino- Opern- oder Theaterkarten sein. Natürlich gehen auch Tickets für das nächste Fußballspiel oder ein Gutschein für ein schönes Restaurant!

Viel Spaß bei der Suche! :)

[Das Foto stammt von to01 - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

Super Idee! Werde ich in diesem Jahr direkt mal ausprobieren. Mal sehen, was meine Freunde dazu sagen.

Ich kann mir vorstellen, dass das Ganze mit ein paar versteckten, kleinen Fläschchen mit Feigling, Saurem oder ähnlichem (Ihr versteht...

Super Idee! Werde ich in diesem Jahr direkt mal ausprobieren. Mal sehen, was meine Freunde dazu sagen.

Ich kann mir vorstellen, dass das Ganze mit ein paar versteckten, kleinen Fläschchen mit Feigling, Saurem oder ähnlichem (Ihr versteht schon...) noch viel interessanter wird! ;-)

Weiterlesen
  Sunny
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.