Anleitung Eier ausblasen


Tipps Eier ausblasen auspusten - OsternOstern ist die Zeit des Eier auspusten. Viele sind schon daran gescheitert, denn das Ausblasen ist nicht immer leicht. Zunächst einmal müsste man wissen, wie das Ausblasen überhaupt vor sich geht und was man dazu benötigt…


Wir können da helfen!


Folgende Dinge und „Werkzeuge“ werden zum Eier auspusten benötigt:

  • Eierpiekser oder eine kleine Nadel
  • Spitzen Zahnstocher
  • Eine Schüssel fürs Eigelb und Eiweiß

Jetzt geht´s los:



· Die Eier jeweils unten und oben vorsichtig mit dem Eierpiekser oder der Nadel einstechen.

· Mit dem Zahnstocher vorsichtig die Löcher etwas vergrößern – aber vorsichtg! Ansonsten geht das Ei kaputt.

· Jetzt noch kurz das Eigelb mit dem Zahnstocher anstechen – dann hat mans beim Pusten leichter…

· Jetzt tief Luft holen, am oberen Teil des Eis ansetzen und PUSTEN, PUSTEN, PUSTEN…

Übrigens: Wer gar keine Lust aufs Blasen hat, kann sich auch diese etwas ungewöhnliche Methodes des Eier-Auspusten ansehen...




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

Dann nutze ich doch lieber die folgende Variante und zwar mit einer Spritze. Hatte auf Youtube mal ein Video gefunden, dass es ganz gut zeigt --> https://www.youtube.com/watch?v=-MqfXdYbUws

  Ron
This comment was minimized by the moderator on the site

...Aber aufpassen, dass das Ei nicht in der Hand zerplatzt! ;-)

  Joki
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.