Spielzeuge für Vögel selber machen


Spielzeuge für Vögel selber machenSpielzeuge für Vögel selber machen - Anleitung für zwei verschiedene Spielzeuge

Zuhause einen Käfig mit Vögel haben kann etwas sehr schönes sein, jedoch kann außer dem Futter, der Käfig und das Zubehör mit der Zeit an den Geldbeutel gehen. Vögel lieben Beschäftigung und spielen gerne. Doch warum sollte man in teuren Tierfachgeschäften das Spielzeug kaufen, wenn man es mit einer Anleitung und eigenen Ideen auch selbst basteln kann. Hier führen wir eine Anleitung für zwei einfache Spielzeuge zum selbst basteln auf.


01 Holzleiter
Man sucht sich im Park oder Wald ein paar kleine Äste. 2 längere (20 cm) Äste für die Seiten der Leiter und mehrere kürzere Äste (4 cm) die als Leitersprossen verwendet werden. Die längeren Äste werden nun mit einem Abstand von ca 3 cm parallel zueinander auf den Tisch gelegt, nun nimmt man sich eine Heißklebepistole und setzt auf gleicher Höhe auf beide Seitenteile ein wenig Heißkleber auf - die 1. Leitersprosse (kurzer Ast) wird nun darauf gesetzt und der Heißkleber muss nun kühlen. Die übrigen Sprossen werden ca. alle 2 cm darüber gesetzt. Zur Befestigung wird etwas Draht um das Ende der Leiterseiten gewickelt und lässt etwas Draht überstehen, diesen biegt man etwas rundlich und schon kann man ihn in den Käfig einhängen. Nun können die Vögel auf der Leiter spielen und laufen.



02 Schaukel
Eine effektive Schaukel lässt sich recht einfach basteln. Entweder flechtet man sich hierzu eine Schnur oder verwendet ein dünnes Seil, die Enden der Schnur/des Seils einfach mit einem Abstand von 6-10 cm an die Stäbe der Käfigdecke anbinden. Dieses Spielzeug wird von Vögel sehr gemocht und sie werden sicher sehr oft darin schaukeln.

[Das Bild ist von Geek2Nurse - via Flickr - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (3)

This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen Dank!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo vögelchen,

für eine Schaukel nimmst Du einfach ein kleines Seil und bindest die Enden an der Käfigdecke fest, so dass eine Schaukel entsteht... - ganz einfach! :-)

 
This comment was minimized by the moderator on the site

hä ich blick des zweite nicht

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.