Haustiere

Wasserpflanzen im Aquarium richtig anpflanzen

Wasserpflanzen im Aquarium richtig anpflanzen. So wachsen und gedeihen sie richtig. Wasserpflanzen sind ein wichtiger Bestandteil des Aquariums. Diese geben dem Aquarium nicht nur das typische Aussehen und machen es zu einem attraktiven Anblick für den Betrachter. Die Wasserpflanzen sind auch für das biologische Gleichgewicht des Aquariums notwendig, da sie Nährstoffe aus dem Wasser aufnehmen und so für gute Wasserwerte sorgen. Außerdem bieten sie auch den Fischen einen natürlichen Lebensraum, der ihnen Möglichkeiten bietet, sich zu verstecken. Das richtige Anpflanzen sollte auch für Neulinge kein Problem darstellen, wenn sie diese Anleitung beachten.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Anleitung für Anfänger: Ein Aquarium richtig einrichten

Ein Aquarium richtig einrichten - Anleitung für AnfängerAquarien bieten dem Beobachter neben einer faszinierenden Aqua - Welt auch einen wunderschönen Blickfang. Richtig und professionell eingerichtet hat man nicht nur lange eine zweite und für den Aquarianer faszinierende Welt, sondern man bietet seinen Fischen oder anderen Wasserbewohnern wie beispielsweise Fröschen oder Krebsen vor allem auch ein artgerechtes Zuhause. Aber wie geht man nun richtig vor und vermeidet möglichst Fehler, die später zur Trübung der Freude am Aquarium bei Mensch und Tier führen?

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Mit dem Hund campen gehen - so macht man alles richtig

Zelten mit dem Hund - das solltem an beachten, damit es Hund und Herrchen gut geht...Der Vierbeiner macht Urlaub - das sollte man beachten

Hundebesitzer haben oft das Problem, dass sie ihren treuen Gefährten während der Ferien bei Bekannten, Verwandten oder gar in einer Tierpension unterbringen müssen, denn in den meisten Hotels werden keine Haustiere geduldet. Doch wenn man einen Campingurlaub plant, dann gestaltet sich das nicht ganz so schwierig. Oder doch?

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Bauanleitung: Eine Vogelvoliere selber bauen

Eine Voliere für Sittiche, Finken und co selber machenVogelvoliere gibt es zwar auch fertig zu kaufen, diese sind aber häufig sehr teuer und haben oft nicht die gewünschte Größe. Mit etwas handwerklichem Geschick kann jeder Vogelvoliere selber bauen. Die Beschreibung bezieht sich auf eine Vogelvoliere mit einer Größe von 1,20m x 55cm. Wer eine andere Größe bevorzugt, kann die Angaben einfach anpassen.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Ein Aquarium einrichten: der richtige Bodengrund

Der richtige Boden für ein Aquarium: meist nimmt man eher Kies als Sand.Den richtigen Bodengrund für ein Aquarium erstellen

Es ist selbstverständlich, dass man in einem künstlichen Aquarium kein perfektes ökölogisches Gleichgewicht zu Stande bringen kann, dennoch sollte man beim Auffüllen und Erstellen eines Bodengrundes wichtige Grundsätze beachten, damit sich die Lebewesen in Ihrem Aquarium wohl fühlem.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Spielzeuge für Vögel selber machen

Spielzeuge für Vögel selber machenSpielzeuge für Vögel selber machen - Anleitung für zwei verschiedene Spielzeuge

Zuhause einen Käfig mit Vögel haben kann etwas sehr schönes sein, jedoch kann außer dem Futter, der Käfig und das Zubehör mit der Zeit an den Geldbeutel gehen. Vögel lieben Beschäftigung und spielen gerne. Doch warum sollte man in teuren Tierfachgeschäften das Spielzeug kaufen, wenn man es mit einer Anleitung und eigenen Ideen auch selbst basteln kann. Hier führen wir eine Anleitung für zwei einfache Spielzeuge zum selbst basteln auf.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Das echte Alter eines Hundes in Menschenjahren herausfinden

Das korrekte Alter eines Hundes ganz einfach ausrechnen...Das Alter eines Hundes in Menschenjahren ermitteln

Der Hund ist der wohl treuste Begleiter des Menschen und ein sehr beliebtes Haustier. Natürlich möchte man seinen besten Freund verstehen und wissen, was in ihm vorgeht. Da ist es auch interessant zu wissen, wie alt der geliebte Hund als Mensch wäre.

Viele glauben, dass ein Jahr im Leben eines Hundes gleichwertig mit sieben Jahren eines Menschenlebens ist – und das ist schlichtweg falsch! Betrachtet man die Fragestellung logisch, wird sehr schnell klar, dass da etwas nicht stimmen kann: Eine einjährige Hündin beispielsweise kann bereits Junge werfen, während ein entsprechend siebenjähriges Mädchen zum Glück noch nicht schwanger werden kann. Oder nehmen wir den ältesten derzeit lebenden Hund der Welt: Mit seinen 29 Jahren wäre er nach dieser Rechnung als Mensch 209! So einfach kann man es sich also nicht machen.

Wenn man das Alter seines Hundes realitätsnah in Menschenjahren ausrechnen möchte, kann man jedoch nach folgender Anleitung vorgehen.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.