Hot Stone Massage - Linderung durch heiße Steine


Massage mit heißen Steinen: die Hot Stone MassageBei der Hot Stone - Massage kommen heisse Steine zum Einsatz, die auf bestimmte Bereiche des Rückens platziert werden. Hot Stone ist englisch und heißt übersetzt Heisser Stein. Deshalb sprucht man im Deutshcen auch von einer Warmsteinmassage.


Die Steine geben bei einer Hot Stone-Masssage ihre Wärme an den Körper ab und wärmen dabei besonders die Bereiche des Rückens, auf denen sie liegen. Die Muskeln sollen sich durch die Wärme entspannen.

Die verwendetetn Steine bei einer Hot Stone Massage bestheen meist aus Basalt und werdne meist in einem Wasserbad erwärmt. Dabei beträgt die Temperatur des Wassers um die 60Grad Celsius.

Neben den Steinen, die auf dem Rücken des Patienten platziert werden, gibt es außerdem noch Steine, mit denen der Masseur den Rücken aktiv bearbeitet. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit, dass der Patient sich selber auf ein Bett aus Steinen legt.



 

Für alle, die sich für die Hot Stone-Massage interessieren und sich einen kleinen Eindruck verschaffen wollen, haben wir zwei Videos herausgesucht, die die Warmstein-Massage sehr schön veranschaulichen.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

Die Hot Stone Massage ist bekannt für ihre tiefenwirksame und wärmeausstrahlende Wirkung bei der man perfekt entspannen kann.
Typische Anwendungsgebiete der Warmsteinmassage sind Muskelverspannungen, der Einsatz zum körperlichen Wohlbefinden nach...

Die Hot Stone Massage ist bekannt für ihre tiefenwirksame und wärmeausstrahlende Wirkung bei der man perfekt entspannen kann.
Typische Anwendungsgebiete der Warmsteinmassage sind Muskelverspannungen, der Einsatz zum körperlichen Wohlbefinden nach Burn-Out Syndromen, bei Störungen des seelischen Gleichgewichtes oder zur Stärkung und Aktivierung körpereigener Abwehrkräfte (zentrales Nervensystem).

[url]https://www.gibalance.at[/url]

Weitere wichtige Wirkungsweisen sind:

* Tiefenentspannung
* Vorsorge bei Erkältungen
* Linderung von Stress und Abgeschlagenheit
* Förderung von Entschlackung und Entgiftung des Körpers
* Linderung von Schlafproblemen
* Linderung von Kreislaufproblemen
* Stärkung des Gewebes durch Kalt-Warm-Reizung

Weiterlesen
  Yvonne
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo liebe tippsundtricks24 community

Ich habe ebenfalls schon des öfteren bei einer Hot Stone Massage so richtig schön entspannt.
Das Gefühl der Wärme die tief in die Muskulatur strahlt ist einfach das beste in der kalten Jahreszeit, um das...

Hallo liebe tippsundtricks24 community

Ich habe ebenfalls schon des öfteren bei einer Hot Stone Massage so richtig schön entspannt.
Das Gefühl der Wärme die tief in die Muskulatur strahlt ist einfach das beste in der kalten Jahreszeit, um das Wohlbefinden und die Laune zu heben.

Da ich im Örtlichen Thai-Massagesalon für jede Behandlung 35€ bezahle, habe ich mir selbst ein Set aus Basalt Steinen gekauft.

Den Shop weiß ich noch [url]https://massage-steine.de[/url]

Einfach die Steine in heißes Wasser legen für etwa 10 Minuten, und anschließend jemmanden bitten diese auf den Rücken zu legen.
Auch ohne die Massage bewegungen fühle ich mich anschließend wohler und enstpannter. Und es hilft Wunderbar bei notorischen dauerfrierern im Winter ;-)

Liebe Grüße
Kerstin

Weiterlesen
  Kerstin.L
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.