Anleitung: die richtige Bart- und Gesichtspflege nach der Rasur


Das Gesicht nachder Rasur sollte weich und angenehm glatt sein. - Wir haben die Anleitung!Die folgende Anleitung zeigt, wie man die Haut nach der Rasur pflegt, damit sie sich weich und glatt wird.


Dabei spielen die richtige Reinigung, die richtige Wassertemperatur und die richtige Feuchtigkeitscreme eine wichtige Rolle.



Schritt 1: Reinigen

Zum Reinigen sollte man unbedingt eine Waschlotion verwenden und keine Seife. Die Lotion mit kreisförmigen Bewegungen über das Gesicht ein massieren und  dann für dreißig Sekunden auf der Haut belassen.

Schritt 2: Heißes Wasser


Heißes Wasser oder ein Handtuch, das in heißem getränkt wurde eignet sich sehr gut für die Gesichtspflege nach der Rasur. Einfach das heiße Handtuch auf das Gesicht legen. Wer zu Hause kein Handtuch verwenden möchte, kann das Gesicht auch mit warmen bis heißem Wasser reinigen. Darauf achten, dass keine Rückständer der Waschlotion zurückbleiben.

Schritt 3: Kaltes Wasser

Wer hart im nehmen ist, kann danach ein Handtuch auf das Gesicht legen, das vorher mit Wasser getränkt im Gefrierfach lag. Alternativ geht auch kaltes Wasser, mit dem man das Gesicht abspült.

Schritt 4: Feuchtigkeitscreme


Die Creme zuerst in die Handflächen geben und danach auf das Gesicht auftragen und ein massieren. Das Gesicht sollte dabei noch feucht sein.


Tipp
: Kein Aftershave verwenden - der enthält Alkohol und trocknet die Haut aus! Wer gut riechen möchte, kann einfach etwas Eau de Toilette hinter beide Ohrläppchen auftragen. :)

Alle beschriebenen Schritte zur richtigen Pflege des Bartes zeigt das folgende Video!




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.