Zu schnelles Abnehmen ist gefährlich für das Herz


Diäten sind beliebt und abnehmen ist angesagt. Am liebsten binnen kürzester Zeit. Doch zu schnelles abnehmen kann gefährlich sein!

Das Herz wird z.B. einer hohen Belastung ausgesetzt. Bei einer Diät wird nämlich die Eiweißzufuhr zurückgesetzt. So muss der Organismus körpereigenes Eiweiss abbauen. Dieses Eiweiss wird vor allem aus der Skelettmuskulatur und aus dem Herzmuskel (Myokard) gewonnen.




Dieser Eiweiss-Abbau kann zu Herzrhythmusstörungen und sogar zum plötzlichen Herzstillstand führen. Diese Problematik betrifft vor allem Menschen, die nur leichtes Übergewicht haben oder die, die eigentlich normalgewichtig sind.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo. Ich versuche seit mindestens 10 Jahre abzunehmen und habe bereits alle Diäten und Diätmittelchen ausprobiert und muss leider sagen, dass bis auf den bekannten YOYO-Effekt nichts geholfen hat.
Vor ca. 1 Jahr habe ich dann eine neue...

Hallo. Ich versuche seit mindestens 10 Jahre abzunehmen und habe bereits alle Diäten und Diätmittelchen ausprobiert und muss leider sagen, dass bis auf den bekannten YOYO-Effekt nichts geholfen hat.
Vor ca. 1 Jahr habe ich dann eine neue Abnehmformel endeckt, die von zwei erfahrenen Ernährungsforschern aus Amerika stammt. Diese Formel beinhaltet einen Ernährungs- und Freizeitplan, geheime und effektive Tricks um das Abnehmen zu beschleunigen, leckere Gerichte und noch vieles mehr.
Mit dieser Abnehmformel habe ich wirklich 10 Kilo in nur 3 Wochen abgenommen und das ohne Sport und ohne großen Zeitaufwand. Ich konnte es zu dieser Zeit einfach nicht glauben wie einfach und schnell abnehmen funktioniert, wenn man die richtige Methode für sich gefunden hat. Ich bin bis heute total begeistert, da ich auch ohne Probleme mein erreichtes Gewicht halte (sogar noch weitere Kilos verloren habe). Ich kann diese Abnehmformel nur jedem empfehlen der endlich erfolgreich und ohne Diätpillen oder Mittelchen (die nebenbei sehr gesundheitsschädlich sind) abnehmen möchte. Falls ihr interesse habt, könnt ihr euch hier informieren! https://abnehmen-in-rekordzeit.de/erfolgreich-abnehmen.htm

Weiterlesen
  Mein Abnehmerfolg!
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich bin seit einiger Zeit übergewichtig und würde gerne abnehmen. Ich habe mir vorgenohmen gesund zu essen und zusätlich noch Fitnesssport treiben. Vielleicht könntet ihr mir einige kalorienarme Rezepte zum Kochen und Sportübungen zum Abnehmen...

Ich bin seit einiger Zeit übergewichtig und würde gerne abnehmen. Ich habe mir vorgenohmen gesund zu essen und zusätlich noch Fitnesssport treiben. Vielleicht könntet ihr mir einige kalorienarme Rezepte zum Kochen und Sportübungen zum Abnehmen empfehlen.

Weiterlesen
  Carlos Fowlston
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.