Abnehmen: die 5 besten Fett-weg-Tipps


5 Fett weg Tipps - so kann man ganz einfach abnehmen - dauerhaftAbnehmen und schlank bleiben: die 5 besten Fett-weg-Tipps zum Abnehmen ohne JoJo-Effekt

Wer dick ist, sucht spätestens, wenn Partykleid oder Bikini aus den Nähten zu platzen drohen, nach Tipps, wie man in kürzester Zeit schnell abnehmen kann. Dabei zeigt sich, dass schnelles Abnehmen nichts bringt. Nach fast jeder Diät tritt ein unerwünschter Jojo-Effekt ein. Im Endeffekt ist man unzufriedener als zuvor. Man fühlt sich nicht nur dick, sondern fett. Eine grundsätzliche Umstellung der Lebensgewohnheiten hilft, auf Dauer schlank zu sein.

Hier 5 Tipps, wie man schlank wird und auch bleibt:

Google Gesundheit Beauty Content oben 2


01 Unsere Vorfahren lebten nach dem Motto: „Wir essen, um zu leben.“ Heute leben viele Menschen, um zu essen. Der erste Fett weg Tipp lautet, auf die Zeichen des Körpers zu hören. Es wird nur gegessen, wenn vom Körper tatsächlich das Signal „Hunger“ ausgesendet wird. Man sollte dafür lieber so viel Zeit wie möglich für Bewegung nutzen. Wer Sport treibt, wird automatisch schlank.

02 Je größer der Teller, desto mehr wird aufgekellt. Deshalb sollte man grundsätzlich einen kleinen wählen, auch zur Mittagszeit. Hier setzt eine tatsächlich effektive Diät an, nämlich die FdH (Friss die Hälfte). Weniger essen ist mehr.

03 Dadurch spürt man allerdings gerade in der ersten Zeit oft gähnende Leere im Magen. Um dieses Gefühl gar nicht erst entstehen zu lassen, sollten mindestens 2 Liter Flüssigkeit pro Tag aufgenommen werden. Wer es schafft, trinkt noch mehr. Es zählen aber nur Wasser, auch mit Kohlendioxid versetzt, und stark verdünnte Fruchtsäfte. Auf keinen Fall erlaubt ist Nahrhaftes wie Kakao und Bier. Alkohol ist sowieso grundsätzlich zu meiden, er enthält zu viele Kalorien. Durch das Trinken wird gleichzeitig die Verdauung angeregt, wodurch der Körper schneller Schlacken abbauen kann.



04 Selbstverständlich ist, dass bei allen Mahlzeiten Fett gespart wird. Wichtig hingegen sind Obst und Gemüse, sie enthalten Vitamine und Mineralstoffe sowie sekundäre Pflanzenstoffe. Außerdem benötigt der Körper ausreichend Ballaststoffe. Sie sättigen lang anhaltend und sind gesund.

05 Scharfe Gewürze steigern nachweislich den Energieumsatz. Pfeffer und Chilli tragen dazu bei, einige Pfunde weg zu bekommen.

[Das Bild ist von Just a Temporary Measure - via Flickr - vielen Dank]




You have no rights to post comments

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.