Originelle Tischdekorationen für Ostern: klassisch und gut


Oft nimmt man sich an bestimmten Festlichkeiten im Jahr vor, schön und feierlich zu dekorieren und Familie und Freunde mit tollen und ausgefallenen Tischdeckorationen zu überraschen. Die Umsetzung ist aber dann oft enttäuschend anders geworden als man sich dies eigentlich vorgestellt hat. Doch mit vielen Tipps und Tricks zum selber machen, wird der Tisch zum bevorstehenden Osterfest in ein ganz neues Licht gerückt.


01 Frühlingszweige: Klassisch und gut
Schlicht und einfach aber doch auffallend und schön zu Ostern sind immer wieder Frühlingszweige, die bei diesem Fest auf keinen Fall fehlen sollten. Kombinieren kann man diese Zweige hervorragend mit bunten Schmuckbändern. Werden Gäste eingeladen oder die Familie mit einem leckeren Essen überrascht, dürfen zu diesen bereits erwähnten Materialien natürlich auch die Servietten nicht vergessen werden.

Frühlingszweige kann man in jedem Blumengeschäft erwerben. Bevor sie dann mit der Vase an den Tisch gestellt werden, sollte man den Stängelansatz noch etwas anschneiden. Damit sie sich auch lange halten, sollte man nicht zu warmes aber auch nicht zu kaltes Wasser verwenden. Einen ganz persönlichen Touch erhalten die Frühlingszweige mit selbstbemalten Eiern. Zusätzlich macht sich ein schönes Schmuckband in einem leichten Grün, dass der Länge nach ausgebreitet wird sehr schön dazu. Wird die Vase in der Mitte des Tisches platziert wird, hat man daneben noch Platz für kleine Porzellanosterhasen oder andere Motive.

02 Schöne Servietten
Damit alles perfekt aussieht, kommen zum Schluss noch die Servietten zum Einsatz. Zum Grünen Schmuckband würden sich beispielsweise Gelbe Servietten gut eigenen. Dazu benötigt man ein grünes Schleifenband in dem Farbton des Schmuckbandes. Die Servietten werden auseinander gefaltet und die Mitte wird mit der linken Hand festgehalten. Die Außenkanten werden mit der rechten Hand zur Mitte hochgezogen. Mit dem Schleifenband wird die Serviette anschließend festgebunden und die Ränder auseinander gezogen. Auf diese Art entsteht die Form der Blüte. Platziert werden die Blüten auf der Mitte des Tellers. Und schon hat man den perfekten Ostertisch , der auf jeden Fall ein Hingucker sein wird.



03 Eine selbst gestaltete Tischdecke
Wem nun ein Schmuckband zu wenig ist, und Frühlingszweige oder Porzellanosterhasen nicht den richtigen Geschmack getroffen haben, kann auf eine selbst gestaltete und kreative Tischdecke zurückgreifen. Benötigt wird dazu eine weiße Tischdecke, bunte Stoffe, Nadel und Faden und Schablonen in verschiedenen Ostermotiven.

Im Internet gibt es verschiedene Muster (Blumen, Osterhasen, Schmetterlinge, Küken, Eier) die man sich ausdrucken kann um eine Schablone zu erhalten. Die Stoffreste sollten bunt und abwechslungsreich sein. Die Schablone wird auf die Stoffreste gelegt und ausgeschnitten. Hat man alle Muster zusammen, werden diese mit Nadel und Faden auf die Tischdecke gesteppt.

Egal welche Variante ausgewählt wird, ob schlicht und einfach aber trotzdem schick und elegant oder kreativ mit Persönlichkeit werden Familie und Gäste sich an einer schönen Deko erfreuen können. Festlich und Bunt kann Ostern somit endlich beginnen.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.