Familie

Den Gartenteich kindersicher machen

Den Teich im Garten kindersicher machenDen Gartenteich kindersicher machen - das sollte man beachten

Nichts zieht Kinder magnetischer an als Wasser. Egal ob sie in der Küche „helfen“ wollen oder beim putzten. Aber selbst die kleinste Vogeltränke kann für kleine Kinder schon zur Gefahr werden. Besteht die einzige Sicherheit darin gar keinen Gartenteich zu bauen? Ein Planschbecken könnte, unbeaufsichtigt auch zum Problem werden. Was kann man also tun, um Kinder und Haustiere vor dem Ertrinken zu bewahren?

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Rezept: Gesunde Pausenbrote für Kinder - das schmeckt Kindern wirklich

Leckere und gesunde Pausenbrote für KinderGesunde Lunchpakete und Pausenbrote für Kinder - so lassen es sich die Kinder schmecken

Kinder, die stundenlang geistig und körperlich aktiv sind, brauchen zwischendurch eine ausgewogene Mahlzeit. Zum Mittag nach Hause zu gehen, das klappt häufig nicht, denn die Pausen sind kurz und die Eltern berufstätig. Kinder, die nach ihrem Geschmack Essen kaufen, wählen nicht immer die ausgewogenste Mahlzeit. Doch auf Dauer machen fette, mächtige Mahlzeiten träge. Zudem kehrt das Hungergefühl nur allzu schnell zurück, wenn das Essen aus Naschereien bestand.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Den Balkon kindersicher machen - 10 praktische Tipps

Den Balkon sicher machen: so können Kinder auch auf dem Balkon sicher spielenDen Balkon kindersicher machen: 10 praktische Tipps für mehr Sicherheit beim Spielen

Kinder sind von Natur aus neugierig und fantasievoll in ihrer kindlichen Welt, dabei sind sie leider nicht in der Lage, Gefahren zu erkennen und adäquat zu reagieren.

Damit Ihr Kind sicher und unbekümmert auf Ihrem Balkon seinem natürlichen Spieltrieb folgen kann, sind Sie als Eltern gefragt und gefordert, die nötige Sicherheit soweit wie möglich herzustellen, um Ihr Kind vor Unfällen und damit verbundenen Verletzungen zu schützen.

Wir hoffen, dass Ihnen die folgenden Tipps und Ratschläge dabei behilflich sein können.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Die Küche kindersicher machen - 11 praktische Tipps

Spielen in der Küche - so macht man die Küche sicher für KinderDie Küche kindersicher machen - 11 praktische Tipps für mehr Kindersicherheit

Am Anfang ist unser Kind noch zart und zerbrechlich, so wächst es doch rasch und wird von Tag zu Tag, von Woche zu Woche, von Monat zu Monat aktiver. Irgendwann lernt unser Kleines das Laufen, so dass spätestens jetzt die Wohnung kindersicher sein sollte.

Es gilt eine Vielzahl von Unfällen zu verhüten, besonders in der Küche, der Gefahrenquelle Nr. 1:

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

4 Tipps um Kinder für gesundes Essen zu begeistern

Gesundes Essen für Kinder - so bringt man die Kinder dazu sich gesund zu ernährenGesundes Essen für Kinder - 4 Tipps um Kinder dazu zu bringen Lebensmittel zu essen, die sie nicht mögen

Viele Eltern finden es schwierig, ihre Kinder gesund zu ernähren. Vor allem Obst und Gemüse wird oft abgelehnt. Pizza, Pasta und Pommes sind einfach interessanter als gesunde Nahrungsmittel. Aber keine Sorge - mit ein paar einfachen Tricks macht man aus jedem Kind einen Gemüseliebhaber.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Anleitung: Kindern den richtigen Umgang mit Geld beibringen

Kindern den verantwortungsvollen Umgang mit Geld nahelegen und beibringen...Auf Geldanfragen von Kindern und Jugendlichen richtig reagieren

Viele Erwachsene sind unsicher, wie viel eigenes Geld ein Kind in einem bestimmten Alter besitzen soll. Es soll ja in den verantwortungsvollen Umgang mit Geld schrittweise/altersgerecht hineinwachsen, aber weder auf zu viel Zeitinvestition in Jobs oder gerade auf die krumme Tour angewiesen sein. Kein leichtzunehmendes Thema, weil dabei auch noch eine ganze Reihe anderer Faktoren hineinspielen, wie die private Einkommens- und Vermögenslage der Eltern.

Dennoch soll hier der Versuch gestartet werden, sinnvolles Erziehungsverhalten von sinnlosem zu trennen und altersgemäßen Umgang darzustellen.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Tipps für den werdenden Vater - während und nach der Schwangerschaft

So wird der Mann zu einem richtigen Vater! :)Kurzanleitung für den werdenden Vater

Wenn ein Baby unterwegs ist, dann beginnt eine Zeit des Umbruchs für die erwartungsvollen Eltern, die zugleich Vorfreude und Unsicherheit mit sich bringt. Viele werdenden Väter möchten gern ihrer schwangeren Partnerin beistehen und sich auch bei der späteren Betreuung des frisch angekommenen Familienzuwachses einbringen. Manch ein praktisch veranlagter Mann wünscht sich gar die Lieferung einer dem Baby beiliegenden Gebrauchsanleitung!

Da die Natur eine solche Anleitung dem Kind nicht beilegt, möchten wir an dieser Stelle einige hilfreiche Ratschläge geben.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Babynahrung selber zubereiten: die erste Mahlzeit für ein Baby

Die erste Nahrung für ein Baby: selbstgemachter Brei aus Zucchinis.Irgendwann ab dem 5. Monat ist der Tag gekommen, an dem das Baby das erste Mal etwas „richtiges“ zu sich nehmen kann. Nachdem der kleine Körper des Kindes sich in den letzten Monaten ausschließlich von (Mutter-) Milch ernährt hat, sollte man mit der Umstellung auf eine feste Nahrung sehr langsam beginnen und darauf achten dem Baby zunächst nur gut verträgliche Kost zu gönnen, damit sich der Magen und der Verdauungstrakt an die Nahrungsumstellung gewöhnen können.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Rätsel (nicht nur) für Kinder

Damit die Reisezeit für Ihre Kinder im Flug vergeht, unterhalten Sie sie doch einfach mit ein paar pfiffigen Rätseln. Hier eine Auswahl an Reimen, die jeweils einen zu erratenden Begriff beschreiben. Dieser ist in Klammern hinter dem Reim angegeben:

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.